SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bildercafé » Vorstellung von mir und ein paar Bilder
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.06.2022, 21:48   #1
Max27

α7R Vorstellung von mir und ein paar Bilder

Moin,

Erstmal zu mir: Ich heiße Max, bin 20 Jahre jung komme aus Hessen und mache eine Ausbildung als Elektroniker für Energie und Gebäudetechnik.
Bin ziemlich neu hier im Forum aber fotografiere schon etwas länger. Angefangen habe ich mit der Canon EOS 1300D und war auch echt zufrieden.
Irgendwann kam der Punkt, an dem ich mich weiterentwickelt habe und auf Vollformat umsteigen wollte. Gesagt getan also habe ich mir eine A7R gekauft. Ich hatte leider kein Objektiv für Vollformat also musste ich erstmal einen Adapter benutzen. Da ich zu dieser Zeit noch Lehrling war (es immer noch bin), war ein Objektiv doch etwas teuer. Etwa vor zwei Wochen habe ich dann mein erstes Vollformat Objektiv gekauft. Das Sony SEL28-70 Kit Objektiv. Damit habe ich auch an der Canon gelernt und konnte mich nie beschweren.
Nach den ersten Schwierigkeiten bei den Einstellungen, wo mir hier im Forum super geholfen wurde, kamen echt super Bilder raus. Ja die A7R ist nicht mehr das neuste Model aber ich bin echt zufrieden endlich mal ihr volles Potenzial auszuschöpfen.
Momentan wird auf ein Tele gespart. Falls ihr da Kauf Empfehlungen habt gerne her damit.

Das war’s erstmal zu mir. Ich füge noch ein paar Fotos von heute an. Kritik und Lob wird gerne gesehen!
Leider habe ich noch nicht so ganz raus wie das funktioniert, das ich hier Bilder hochladen kann.

Gruß Max
Max27 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 04.06.2022, 22:02   #2
Carsten02

Hallo Max,,,,,

Herzlich Willkommen hier in diesen tollem Forum, wo du sicherlich gut aufgehoben bist.
Die ersten tollen Erfahrungen hast du ja hier schon kennengelernt und es werden weitere Folgen.

Für das einfügen von Bildern ,,siehe Link,,,https://www.sonyuserforum.de/forum/f...aq_bda_galerie

LG
Carsten
Carsten02 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2022, 23:11   #3
Max27

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Carsten02 Beitrag anzeigen
Hallo Max,,,,,

Herzlich Willkommen hier in diesen tollem Forum, wo du sicherlich gut aufgehoben bist.
Die ersten tollen Erfahrungen hast du ja hier schon kennengelernt und es werden weitere Folgen.

Für das einfügen von Bildern ,,siehe Link,,,https://www.sonyuserforum.de/forum/f...aq_bda_galerie

LG
Carsten

Danke dafür! Komisch irgendwie bekomme ich die Meldung „bitte wähle eine Bilddatei“ obwohl ich alles nach der Reihenfolge mache. :/
Alt 05.06.2022, 09:21   #4
joker13

Zitat:
Zitat von Max27 Beitrag anzeigen
Danke dafür! Komisch irgendwie bekomme ich die Meldung „bitte wähle eine Bilddatei“ obwohl ich alles nach der Reihenfolge mache. :/

Du musst zuvor das Bild auf das zugelassene Format bringen!

Zitat " Deine Bilder dürfen an der horizontalen Kante maximal 2400 px groß sein und die Dateigröße selbst darf 1,5 MByte (1536 kB) nicht überschreiten."

Gruß
Hans

Hans

Geändert von joker13 (05.06.2022 um 09:29 Uhr)
joker13 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2022, 09:27   #5
fritzenm

Zitat:
Da würde ich mal drauf tippen, dass irgendetwas mit deiner Bilddatei nicht stimmt, also nicht 100% konform ist mit den Regeln.

Als da wären vor allem:

1) maximale Pixelabmessung in der Breite von 2.400px;
2) in der Höhe von 1.600px (und Nein: wenn's Hochformat ist, gilt nicht als grösste Seitenabmessung die 2.400px sondern in der Höhe bleibt es bei den 1.600px);
3) die maximal erlaubte Dateigrösse (die bei den Abmessungen 2.400 x 1.600, hohem Detailreichtum und geringer Kompression schon mal überschritten werden kann (also ggf. etwas mehr komprimieren)
fritzenm ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 05.06.2022, 10:02   #6
eric d.

Willkommen,

das Forum ist völlig ok, nur die Dateianhänge hier sind leider nicht sehr komfortabel, um nicht zu sagen umständlich.

Mein "böser" Tip.. nutze einen externen Hoster.

Mein Flickr
Mein Instagram
eric d. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2022, 10:30   #7
Ernst-Dieter aus Apelern

Zitat:
Bei der Fehlermeldung tippe ich eher nicht auf die Größe der Datei, da würde eine andere Fehlermeldung kommen.
Tipp "Doppelklick" auf die Datei!
Alt 05.06.2022, 10:36   #8
Max27

Themenersteller

Vorstellung von mir und ein paar Bilder

Danke hier mal auf die Schnelle zwei Bilder von einer anderen Cloud. Muss mich dann mal da rein fuchsen

Bin echt positiv überrascht worden von der A7R. Richtig gute Bildqualität für das „alter“

Geändert von Max27 (05.06.2022 um 10:40 Uhr)
Alt 05.06.2022, 10:44   #9
eric d.

süsse Hundes.. aber
okay die sind schlicht zu gross, etwas verkleinern so fullhd o.ä. würde ich schon machen, egal woher.. gerade auch wegen der Ladezeiten.

Mein Flickr
Mein Instagram
eric d. ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bildercafé » Vorstellung von mir und ein paar Bilder

Forenregeln