![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Hallo,
gibt es einen Media-Player mit eingebauter Festplatte, der es ermöglicht die Fotos mit der Zufallwiedergabe anzuzeigen? Ich möchte keine Fotoshow erstellen sondern in unbestimmter Reihenfolge die Fotos betrachten.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Ich hatte auf Arbeit meinen Windows- PC so eingestellt, dass der Bildschirmschoner aus einen ausgewählten Ordner Bilder in zufälliger Reihenfolge anzeigte. War allerdings unter Win7, ob das mit Win10 oder Win11 geht? I don´t know.....
![]() |
#3 |
|
Klar geht das in Windows10.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
"Media-Player mit eingebauter Festplatte" klingt für mich, als würde ein autarkes Gerät wie ein elektronischer Bilderrahmen gesucht. Mit interner Festplatte kenne ich allerdings überhaupt keinen. Üblicherweise arbeiten die doch mit externen Medien wie USB-Sticks oder SD-Karten oder haben Flash-Speicher für ein paar Hundert Bilder eingebaut.
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
![]()
Ja, es sollte ein eigenes Gerät mit Netzteil, HDMI, LAN/WLAN sein. Auf der internen Festplatte sind dann Fotos gespeichert und diese sollen dann per Zufallwiedergabe angezeigt werden...
Ich hatte einen Media-Player von Fantec (3DFHDL), der dieses machte. Doch der hat leider seinen Geist aufgegeben. Nun suche ich Ersatz. Ob er allerdings die Zufallwiedergabe hatte, kann ich nicht mal sagen. Damals war der Speicherplatz und LAN wichtig. Ich habe aber in anderen Foren gelesen, das so etwas gesucht wird. Es gab aber keine Ergebnisse. Darum auch hier meine Frage.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Ich würde dafür irgend einen Mini- PC oder ein altes Notebook missbrauchen.
Sollte halt eine sparsame Ausführung sein.
![]() |
#7 |
|
So was in der Art, ja. Ein gebrauchtes Netbook mit irgendeiner beliebigen Windows-Version sollte unter 100€ zu kriegen sein. Dann den Faststone-Viewer drauf und fertig.
![]() |
#8 |
|
hat amazon sowas nicht in seinem eigenem Sortiment?
Zumindestens (stromsparendere) Digitale Bilderrahmen zuhauf in allen Größen. Ev. wirst Du da fündig. |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Ich fürchte, da wird es an den Anforderungen interne Festplatte, WLAN und HDMI scheitern.
![]() |
#10 | |
|
Zitat:
Wie sehr man teilweise bei Amazon über den Tisch gezogen wird, habe ich Ende letzten Jahres erfahren müssen. Habe zu Aufziehen von Fotos selbstklebende Hartschaumplatten in DIN A2 gesucht. Die waren bei Amazon gefühlt sauteuer, habe ein wenig im Netz gesucht und habe sie dann direkt beim Hersteller gar nicht so weit weg zum halben Preis bekommen. Ganz abgesehen davon, dass man bei Amazon nie weis, ob die Sachen am Stück ankommen. Die schicken auch schon mal eine Festplatte in einen Karton von 20 x 30 x40 cm, gepolstert mit einen A3 Blatt Packpapier. Hatte mein Sohn letztes Jahr. Die Festplatte ging ungetestet in der Amazonverpackung zurück. Die wollen das vermutlich so. Die Schaumstoffplatten waren vom Hersteller perfekt verpackt.
Grüße Michael Fotografie ist das Festhalten des flüchtigen Augenblicks..... Geändert von Porty (07.02.2022 um 02:07 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|