Ich habe die a7m4 seit knapp drei Wochen. Bis auf Ausprobieren und Rumspielen war sie bislang noch nicht im Einsatz. Gestern war das Enkelkind da und sie musste sich erstmalig bewähren und alles lief prima bis dann folgendes passierte:
Nach ca. 20 Auslösungen innerhalb ca. 30 Minuten (nur Einzelbilder) hatte die Kamera plötzlich ein Problem damit, das zuletzt gemachte Bild zu speichern
(ein tolles Motiv, ich glaube, da passte alles) . Im Display zeigte sich oben links zwei Balken die abwechselnd größer und kleiner wurden. (Schacht 1: RAW, sony tough 64GB, Schacht 2: jpg, tough 32GB) und die Speicher LED leuchtete. Das hörte nicht auf. Ich konnte weiter fotografieren, dann erhöhte sich die Zahl neben den Balken, die Anzahl der Bilder im Pufferspeicher, nehme ich an, aber sie wurde nicht wieder kleiner. Ich konnte die Kamera ausstellen, die rote LED blieb dauerhaft an. Wieder eingeschaltet, zeigte sich das gleiche Verhalten, die Daten standen unverändert im temporären Speicher. Menü konnte ich aufrufen, viele Optionen ließen sich mit einer Meldung (sinngemäß: nich möglich, solange die Kamera Dateien speichert) nicht ausführen. Mir blieb wohl nur der eine Ausweg - - > Akku raus. Anschließend tat die Kamera so, als wäre nichts geschehen. Nur
dieses eine coole Foto (und natürlich auch die anschließend gemachten Testschüsse) war(en) halt weg.

Dieses Phänomen tauchte den ganzen Abend nicht wieder auf. Aber die Angst, es könnte jederzeit wieder passieren, bleibt...

Hat einer von euch eine Idee, was das wohl gewesen sein könnte?