SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » VOLMGRX - brauche dringend Hilfe

Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.04.2021, 10:52   #1
Klinke

VOLMGRX - brauche dringend Hilfe

Was ist bloß los ... kaum bin ich (wegen Krankheit der anderen) alleine im Büro, gibt es schon wieder PC Probleme ... wäre klasse, wenn mir jemand helfen würde ...

Angefangen hat es mit einem Windows 10 Zwangsupdate - danach war die Grafikkarte nicht mehr kompatibel - eine neue besorgt und getauscht.
Beim Booten kam dann VOLMGRX (der Rechner hat zwei SSD, die im Windows gespiegelt werden)
Über Diskpart habe den Status des betreffenden Volumes per 'Rcover' wieder 'in Ordnung' gebracht ... irgendwann konnte ich über die Spiegelung booten. Später im System alles neu gemacht und alles schien in Ordnung. Gestern die Update-Dateien entfernt ...

Und nun heute morgen ... ich bekomme den PC nicht mehr gebootet. Zuerst schienen die Festplatten zu arbeiten (Lämpchen) so dass ich dachte, vielleicht muss er den Spiegel neu synchronisieren und habe das nach 1,5 Stunden abgebrochen.
Danach zeigte er wieder VOLMGRX ...

Diskpart zeigt (nach Recover) Volume 0 (NTFS) Spiegelung 119GB RD-Fehler

Auf zumindest einer SSD scheinen noch alle Daten zu sein, aber wie kann ich von der booten? Die andere einfach abklemmen scheint nicht die Lösung zu sein ...

Jemand mit einer Idee, wie ich das Teil retten kann?

Mit einer Platte ebenfalls - aber nur bis 'Problembehandlung' Starthilfe kann nicht reparieren ... hier zeigt Diskpart bei Volume 0 im Status 'Fehler' - Recover geht natürlich ohne die andere Platte nicht.

Mit der anderen Platte geht 'nichts'

... wer Festbrennweiten benutzt ist nur zu faul zum Zoomen ...
Klinke ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln