![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
App für Tablett (Samsung)
Hallo in die Runde
Der Weihnachtsmann überbrachte mir ein Samsung Tablett. ![]() Welche Programme nutzt ihr, um Bilder anzuschauen (jpg, ARW) und im Stapel umzubenennen? Auf meinen Notebooks nutzte ich dafür (= unterwegs, auf Reisen) Ashampoo. Dieses Programm läuft auf dem Tablett nicht. Freue mich auf eure Rückmeldungen, Grüße Heike ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Das Anschauen von Fotos sollte eigentlich mit dem System gehen, ganz ohne Zusatzsoftware.
Warum willst du Dateioperationen wie das Stapel-Umbenennnen auf dem Tablet machen? Ich würde solche Sachen immer auf dem Computer machen. Über die Cloud-Synchronisation landen die Veränderungen dann auch auf dem Tablet. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Ich nutze "Schlichte Galerie Pro - Foto Manager & Editor". Die App kann alternativ auch über F-Droid bezogen werden.
FOSS, schlank, sinnvoller Funktionsumfang (inkl. Batch-Umbennen), Aluhut-kompatibel (keine Werbung, keine Tracker etc.) Auch die anderen "Simple ..."- Apps von Tibor Kaputa sind durchaus interessant.
![]() |
#4 | ||
Themenersteller
|
Hallo
![]() Zitat:
Was ich sehr gern schon unterwegs (auf Reisen) mache, ist nach der Bildnummer den Ausflugsort bzw. die Sehenswürdigkeit in den Namen zu integrieren. Da ist eine Stapelverarbeitung sehr praktisch. Zitat:
Dankeschön ![]() |
||
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|