SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » Einstellung Sofortwiedergabe
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.08.2005, 21:00   #1
Revo

Einstellung Sofortwiedergabe

Hallo,
nachdem ich meine 7i erfolgreich in der Ostsee gebadet habe, redet sie nicht mehr mit mir und auch der Service in Bremen könnte sie nur durch finanzielle Gewalt wiederbeleben.
Ein Grund mich nach Neuem umzusehen und nun sitz ich hier vor der A2 und kämpfe mit den Einstellungen der Kamera.
Und genau dazu habe ich mal zwei Fragen.
1. Bei der 7i habe ich mir nach der Aufnahme das Bild 2 Sekunden lang anzeigen lassen. Daran habe ich mich gewöhnt und wollte dies bei der A2 auch einstellen
Wenn ich Einstellungen im Automatikmodus verändert habe, z.B. die Sofortwiedergabe auf 2 Sekunden gestellt habe, funktioniert alles tadellos.
Gehe ich danach auf Blenden- oder Zeitautomatik, ist auch noch alles da.
Sobald ich die Kamera aber wieder in den Automatikmodus schalte, sind alle Einstellungen die ich gemacht habe weg. Dies kann ich bei Einstellungen die das Bild betreffen (Auflösung, Qualität usw.) ja noch halbwegs verstehen. Aber bei der Sofortwiedergabe??? Muß ich jetzt jedemal das Menü aufrufen um die Sofortwiedergabe wieder zu aktivieren oder habe ich die Logik die dahintersteckt nicht verstanden?
2. Auf Seite 72 der Bedienungsanleitung ist von einer Programmrückstelltaste die Rede. An der 7i gibt es diese. Wo ist die an der A2???

Viele Grüße
Frank
Revo ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 11.08.2005, 21:18   #2
ManniC

Hi Frank,

sobald Du bei der A2 in den grünen Auto-Modus (Vollautomatik) schaltest, geht die Cam auf die wesentlichen Grundeinstellungen zurück. (A2-Handbuch S. 52) -- mein Tipp: Finger weg von der Volltrottelautomatik

Die Reset-Taste gibbet nicht, Aufnahmemenü Register 3 "Reset default" ist dafür zuständig (A2-Handbuch S. 139)
Alt 11.08.2005, 21:23   #3
hosand

Wenn es denn der Automatikmodus sein muß - dann vielleicht vorher die Einstellungen auf einen Speicherplatz legen. Ob die Sofortwiedergabe mit gesichert wird, bin ich mir aber auch nicht sicher.
Alt 11.08.2005, 22:16   #4
Revo

Themenersteller

Vielen Dank,
ich kapiere zwar immer noch nicht warum Minolta die Sofortwiedergabe beim Automatikmodus zurücksetzt, aber das soll ihr Geheimnis bleiben.
Bei der 7i habe ich immer mit der Programm- bzw Zeitautomatik geknipst und habe das mit der Vollautomatik an der A2 gar nicht geschnallt.
Manchmal sollte man doch Bedienungsanleitungen gründlich lesen.

Viele Grüße
Frank
Revo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2005, 23:32   #5
PeterHadTrapp

Doppelwhopper gelöscht

Gruß
Kurt
PeterHadTrapp ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 12.08.2005, 13:23   #6
sircharles

Also bei meiner A2 ist die Vorschau nur im Auto Modus weg.
Stelle ich die wieder auf Programmatomatik ist alles wieder wie immer.
sircharles ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2005, 18:41   #7
DonFredo
Moderator

Hallo,

P und Auto Funktion haben keine programmtechnischen Unterschiede. Beide Modi arbeiten gleich. Nur das im Auto Modus die Einstellungen verloren gehen, wenn der Bereich verlassen wird und man wieder zurückwechselt...

...der nun über 15 Jahre mit einer knipst... Current Status: Ge-Boostert

So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen......Moderationsmodus in Orange
DonFredo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2005, 19:08   #8
Sunny
Erleuchter

Manfred,

es ist wie Du es gepostet hast, ich hatte das Problem ja schon vor langer Zeit angesprochen, es ärgert mich noch immer
Sunny ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » Einstellung Sofortwiedergabe

Forenregeln