Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » NP-FW50 (Selbst)entladung
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.12.2020, 11:58   #1
Pedrostein

NP-FW50 (Selbst)entladung

Ich habe seit 8 Jahren diese Akkus und die meisten sind Original Sony. Wenn ich meine alte A55 aufdrehe, haben insbesondere die Nachbauakkus Baxxstar und Patona oft keinen Saft mehr. Nachdem das Testen der Kapazität mit den kleinen verborgenen Kontakten schwer ist, habe ich mir ein Ladegerät, welches zumindest eine Kapazitätsanzeige beim Laden hat (Nitecore USN1) gekauft und alle Akkus mal entladen und voll aufgeladen. Entgegen meinen Erwartungen hatten die Nachbauakkus sogar etwas mehr Kapazität beim Laden erreicht (1000 mAh) als die originalen (900 mAh) , wobei die ältesten Sonys ca. 700mAh haben, was mich jetzt nicht schreckt.
Nun habe ich die A55 im Verdacht, trotz abgeschaltener Kamera die Akkus zu entladen, denn in der A6300 tritt der Effekt weniger auf.
Ist es ratsam, die Akkus aus der A55 zu nehmen und nur bei Bedarf, zumindest aber einmal pro Monat reinzutun, damit der interne Pufferakku nicht leer wird, oder riskiere ich statt der Akkus die Kamera zu ruinieren?
Sponsored Links
Alt 11.12.2020, 12:09   #2
Koenich

Hi,

meine A55 zeigt dieses Verhalten auch.
Sogar die A7II.
Aber nicht immer. Ich weiss nicht, woran das liegt.

LG
Martin
Koenich ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » NP-FW50 (Selbst)entladung

Forenregeln