![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 | |||||||||
|
Kranichzug
Hallo,
ich hatte am Wochenende die große Freude, am Dümmer Kraniche und andere Zugvögel zu beobachten, die dort auf dem Weg nach Süden rasten. Das Licht war grau(enhaft), aber das Erlebnis war dennoch einzigartig. Allein schon die Menge an Vögeln, die in der Ferne wie Mückenschwärme über das Moor fliegen, ist überwältigend. Und wie die Kraniche dann kurz vor Sonnenuntergang alle auf einmal ankamen, um sich niederzulassen, war ein toller Anblick! Die Fotos sind so naja, aber ich dachte, ich zeig sie hier mal, weil ich mich so drüber freu. Ein paar Formationsflüge, wobei die ersten beiden Gänse sind:
Kraniche im Trupp:
Landeanflug:
Im Einsatz hatte ich eine A9 mit dem 200-600 freihand, was bei dem Licht doch einigen Ausschuss lieferte. Stativ ging bei den Motiven einfach nicht, Platz wäre auf dem Beobachtungsturm eh nicht gewesen. Aber in Anbetracht der Tatsache, dass das eine sehr spontane Aktion war, bin ich angenehm überrascht. Gruß Jan
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hoi Jan,
sehr schöne Bilder und sicher ein eindrückliches Erleb- und Ereignis. Ich habe eine Frage zu den Kameraeinstellungen. Du hast als maximale ISO 1600 verwendet, gibt es da einen bestimmen Grund für? Bildqualität nach eigener Erfahrung? Liebe Grüße Tobias |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | ||||
|
Zitat:
Zitat:
![]() Natürlich träumt man davon, dass die Abendsonne die Schwingen der Kraniche plastisch durchzeichnet und dass man wohlmöglich noch einen Lichtreflex im dem Fotografen zugewandten Auge hat ... ![]() ... die Flugaufnahmen mit dem rötlich gefärbten Himmel transportieren die Stimmung doch ganz wunderbar! Zitat:
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#4 | |
Themenersteller
|
Zitat:
@Vera: Ja, an sw habe ich auch schon gedacht. So richtig viel Farbe ist ja eh nicht in den Bildern... Wenn das für dich nicht aus der Welt ist, dann würde ich mich an deiner Stelle mal auf den Weg machen. Das ist wirklich ein eindrucksvolles Naturschauspiel. Für mich war die Anreise aus dem Karlsruher Raum leider etwas aufwendig. Gruß Jan
![]() |
![]()
|
|
|