![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Frage an die Experten: was macht der Typ da?
folgendes habe ich im Urlaub beobachtet:
Bild 1 Bild 2 Das der Typ was aufzeichnet ist klar, nur was? Wofür ist die Nikon? auf den Zylinder montiert? Der Zylinder drehte sich. Auf Bild 1 ist vielleicht an dem Zylinder ein Schlitz zu erkennen. Durch den Schlitz war eine Spiegeloptik o.ä. zu erkennen. Ich nehme an, der hat einen Scan durchgeführt. Einen 3D-Scan vielleicht? Gruss Paulo |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
Erleuchter
|
Paulo,
das würde mich auch interessieren, warum hast Du ihn nicht gefragt? |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Hei Paulo!
Ich hab mal im TV eine Sendung gesehen und wenn ich mich noch recht erinnere war da das Teil auch zu sehen. Unter Vorbehalt meiner miesen Erinnerung, ist es eine Panoramakamera. Im ersten Moment hat mich aber das Stativ eher auf die Spur der Geodäsie verschlagen und ich hätte einen Gyro vermutet, der ist aber eher im Tunnelbau gebrächlich. HTH
![]() |
#5 |
|
Ich würde auch sagen, daß es sich hier um eine digitale Bestandsaufnahme eine Gebäudes handelt oder ähnliches. Das Stativ ist jedenfalls ein stabiles Stativ für die Baustelle. Ein solches haben wir auch in der Firma.
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|