![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Imaging Edge lässt sich nicht installieren!
Hallo zusammen,
ich wollte auf meinem PC (Windows 10) die Sony Software Imaging Edge installieren. Es erscheint aber immer die Fehlermeldung: Setup.exe-Systemfehler. Die Ausführung des Codes kann nicht fortgesetzt werden, da VCRUNTIME140.dII nicht gefunden wurde. Ich habe deshalb den Sony Support angeschrieben, dieser konnte mir aber leider auch nicht wirklich weiterhelfen. Vielleicht ist das Userforum hier die bessere Hilfe! Ich würde mich freuen. Schnapper47 |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Ich habe mal nach den Fehler gegoogelt und das hier gefunden.
VCRUNTIME140.dII nicht gefunden Und hier noch eine Hilfe die vielleicht zur Lösung beiträgt.
Tschüss Pittisoft (Peter)..... Geändert von Pittisoft (09.07.2020 um 14:02 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
Themenersteller
|
VCRUNTIME 140.dII nicht gefunden
Zitat:
vielen Dank für Deine schnelle Unterstützung. Leider lässt sich die VCRUNTIME Datei nicht runterladen. Muß noch weiterprobieren. Schapper47 |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Du musst Visual C Komponenten installieren.
Schau mal den Link https://answers.microsoft.com/en-us/...d-18d56a11f2bc |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Mal doof gefragt: Welche Windows 10 Version hast du genau?
Drück mal bitte die Windows Taste und gib dann winver ein und Enter drücken. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
Themenersteller
|
VCRUNTIME 140.dII nicht gefunden
Zitat:
auf meinem PC ist Windows 10 Home und die Version 2004 installiert. Ich habe letzte Woche noch ein Windows Update durchgeführt. Ich habe festgestellt, dass unter dem Pfad: Windows System-Systemsteuerung-Programme-Programme u. Features, Microsoft Visual C++2012... (X86).... und Microsoft Visual C++2012... (X64).... installiert ist. Unter meinem Download Ordner habe ich die heruntergeladene Software Imaging Edge geparkt. Dort habe ich die Software 2X angeklickt, wie von Sony beschrieben wurde. Es startete auch der Installationprozeß (Fortschrittsbalken) am Ende kam aber dann die bekannte Fehlermeldung. Ich muß sagen, dass ich selber mit dem PC und seiner Programmverwaltung nicht so versiert bin. mfg Schnapper47 |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Hast du schon versucht die VisualC Redistr.... aus meinem Link oben zu installieren?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Ich finde das ein Unding, dass man sich im Jahre 2020 bei einem modernen Betriebssystem in neuester Version mit sowas noch herumschlagen muss! Entweder hat hier Sony Mist gebaut oder Microsoft.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Themenersteller
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Imaging Edge lässt sich nicht installieren!
Sony. Sie müssten benötigte Frameworks in ihrem Setup mitliefern bzw. dafür Sorgen, dass dieses es nachlädt.
Geändert von kayf (22.07.2020 um 19:38 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|