Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Video mit α (alpha) » Meine Videos mit der Sony A7 r2 mit Zeitraffer
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.06.2020, 00:52   #1
liezengelb
 
 
Registriert seit: 24.02.2020
Ort: Österreich
Beiträge: 152
Meine Videos mit der Sony A7 r2 mit Zeitraffer

Wenn euch interessiert, hier meine Videos (incl. Zeitraffer) die ich mit der Sony A6300 und mit der Sony A7 R2 gemacht habe.


https://www.youtube.com/watch?v=f_2CjWW1rtg​

https://www.youtube.com/watch?v=-8Hjqs4pCUI​
liezengelb ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 11.06.2020, 01:03   #2
Tobbser
 
 
Registriert seit: 09.04.2017
Ort: LU, CH
Beiträge: 2.821
Hoi liezengelb,

gefallen mit beide sehr gut.

Nach einmaligen Anschauen fallen mir folgende Punkte auf:

Bei beiden Videos gibt es Artefakte über den Häusern und anderen feststehenden Dingen bei den Drohnenaufnahmen, aber das liegt denke ich an der Skalierung von Youtube von 4k auf geringe Formate.

1. Video Stoderzinken
Die Musik bricht am Ende etwas abrupt ab, man erwartet eine spannungsmäßige Auflösung und dann wirds schnell leise und vorbei.

2. VideoSölktäler

Einige Aufnahmen wirken überbelichtet und/oder etwas flau, es scheint sich das Farbmanagement nicht kontinuierlich durchs Video zu ziehen. Es kann aber auch an der Jahreszeit und den Gegebenheiten vor Ort liegen.

Zwei sehr gefällige Videos, die Ihre Botschaft, meiner bescheidenen Meinung nach, gut transportieren.
Tobbser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2020, 10:52   #3
Andronicus
 
 
Registriert seit: 26.11.2012
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.753
Vielen Dank dass Du die Videos auch hier vorstellst.

Du hattest ja hier eine ausgiebige Beratung erhalten - trotzdem macht das nicht jeder.

Ich muss mich leicht Tobias Meinung anschließen.


Insgesamt befinden sich die Videos auf einem sehr hohen Niveau.

Kleinigkeiten sind mir halt aufgefallen - wie auch schon Tobias - welche aber nur Kleinigkeiten sind die einem geübten Betrachter auffallen.

Schade finde ich dass zum Schluss des 1. Videos (Stoderzinken) die Musik etwas unharmonisch ausläuft. In ca. 0.50 kommen noch mal Hörner/Trompeten oder was auch immer mit rein, sodass ich davon ausgehen, dass alles einem Höhepunkt zuläuft... dann wird jedoch gefadet und Schluß aus.

Im 2. Video (Naturpark Sölktäler) geht ca. 1.01 die Sonne unter. Also ein guter Abschluß des Videos. Dann erscheint jedoch noch mal das stimmungsvolle Bild mit Baum, Bank und Sonne mit schönem Stern und Schrifteinblendung.
Das hättest Du etwas anders lösen sollen. Sonnenuntergang ist immer ein schöner Abschluß. Evtl. dann ein Nachtbild mit dem Slogan "Endlich Ruhe... nicht nur in der Nacht" oder so.

Die von Dir gemachten Aufnahmen sind Klasse
Sie bewirken in mir meinen Urlaub einmal dort zu verbringen. Jo, diese Botschaft wird sehr gut transportiert. Dies ist nur ein kleines Feedback von einem Hamburger für Deine Auftraggeber
Andronicus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2020, 11:48   #4
winniepooh
 
 
Registriert seit: 11.02.2016
Ort: Rheinisch Bergischer Kreis
Beiträge: 1.009
RX100 III

Hallo,

ich hab mir auch beide Videos angeschaut. Ich empfinde beide Videos als sehr angenehm zu schauen (kann ich herrlich bei abschalten) Auch empfinde ich die Farben bei beiden Videos als sehr angenehm und paasend. Das mit der Musik wurde ja schon angesprochen, wobei mich persönlich das gar nicht so stört. Ich hätte den Fade Out wahrscheinlich etwas weiter nach vorne gelegt und somit etwas länger gemacht. Aber das sind Kleinigkeiten. Das einzige was mir persönlich beim 2ten Video (Sölktäler) teilweise an einigen Stellen nicht ganz so behagt sind etwas zu schnelle Schnitte. Nur ganz wenige Stellen. Da hätten die Bilder ruhig etwas länger stehen können. Zur Not mal eine Szene weglassen (auch wenns Bauchschmerzen bereitet, ich kenn das) dafür die andere länger laufen lassen (wenn es das Material hergibt). Aber das ist nur persönlich empfunden und nichts was wirklich wichtig wäre. Mir gefallen beide Videos sehr gut und empfinde diese als sehr angenehm zu schauen.

Gruß
Winnie
winniepooh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2020, 12:16   #5
liezengelb

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 24.02.2020
Ort: Österreich
Beiträge: 152
Tobbser, danke für dein Feedback!

Geändert von liezengelb (24.06.2020 um 20:34 Uhr)
liezengelb ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 24.06.2020, 12:17   #6
liezengelb

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 24.02.2020
Ort: Österreich
Beiträge: 152
Andronicus und winniepooh, danke für eurer Feedback!

Geändert von liezengelb (24.06.2020 um 20:35 Uhr)
liezengelb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2020, 12:54   #7
usch
 
 
Registriert seit: 16.08.2010
Beiträge: 18.850
Musst du dafür jetzt drei komplette Postings in voller Länge zitieren?
__________________
Any feature is a bug unless it can be turned off. (Heuer's Law, 1990)
usch ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Video mit α (alpha) » Meine Videos mit der Sony A7 r2 mit Zeitraffer


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:50 Uhr.