Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Wozu braucht man eine DSLR?

Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.11.2003, 09:26   #1
schmicki

Wozu braucht man eine DSLR?

Hallo,

ich weiß nicht ob der Titel so paßt, aber ich stell mir die Frage, wozu noch eine DSLR? Wenn ich die Computerfoto ranziehe zum vergleichen, sind die DSLR's beim Fokussieren auch nicht schneller. In der neuen Ausgabe ist die Dimage Z1 genauso schnell mit dem AF wie die 300D. Die Bildqualität ist sogar besser wie die der A1. Also müßte die Z1 doch der überflieger sein. Das mit dem AF kann ich nachvollziehen. Der ist wirklich sehr schnell, und im Vergleich zu einer SLR genauso gut, allerdings nur wenn die Lichtverhältnisse stimmen. Aber eine SLR wird auch langsamer wenn es dunkler wird. Die Bildqualität ist auch gut (bis auf das Blooming), aber an meine D7 kommt Sie nicht ganz heran. Die A1 wird sicherlich auch besser von der Bildqualität sein wie die Z1. Schon ein überraschendes Ergebnis. Ich vermute mal, das in einem Jahr die Bridgekameras genauso schnell werden wie die DSLR's, was Sie ja heute teilweise schon sind. Dann ist es nur noch eine Glaubensfrage. Wie denkt ihr darüber?

Gruß
Thomas

Forenregeln