![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Mit welchen Einstellungen am besten???
Huhu ihr da draussen.
Da es langsam Zeit ist meine Koffer für Kanada zu packen, muss ich hier nochwas unbedingt fragen. Ich hab hier viel im Forum gelesen und es wurde viel von Blenden, Zeiten & ISO geredet aber zu einen Fazit bin ich nie gekommen da es wahrscheinlich nie optimal gesagt werden kann...ich möchte aber auch super Fotos mit nach Hause nehmen...werde alles in RAW aufnehmen...hab ja jetzt einen 80GB Imagetank. Mit was fotografiert man am besten mit einer D7: Blendenangabe und ISO reicht mir...muss ja nicht alles genau seien. -Landschaften (am Tage alles scharf) -Industrieanlagen (Tag & Nacht ..Nacht ISO100 und Blende~11 und dann abwärts ca.8Fotos) -Gebäude -Portrait (Familienfotos) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Ich würde standardmäßig ISO 200 (auch für Nachtaufnahmen) eingestellt lassen und nur höher gehen, wenn es für Freihandaufnahmen notwendig ist, also die Gefahr besteht, zu verwackeln.
Bei Landschafen möglichst stark abblenden. Mindestens Blende 11 bis 20. Aber auch nicht zu stark, wegen der Beugungsunschärfe. Industrieanlagen sagt mir jetzt nich so viel - ich kann mir darunter nicht vorstellen, was genau man da fotografiert. Bei Nacht würde ich die Blende prinzipiell eher öffnen (8 oder weniger). Bei Portraits würde ich eine offene Blende benutzen. Allerdings kenne ich deine Objektive nicht. Bei manchen ist 2,8 Offenblende (da würde ich dann Blende 4 benutzen, damit die Bilder schärfer werden), bei manchen erst Blende 5,6.
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Danke das hilft mir schonmal sehr viel weiter.
Industrieanlagen am Tage: Ich werde unter anderen eine Ölraffinerie von innen besichtigen können und eine Schiffswerft. Ich denke mal mit der Standartblende werde ich das schon hinbekommen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Moderator
|
@Justin05,
Zitat:
![]() |
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
Ich werde auf A-Automatik knipsen da stell ich die mal so eben auf 5.6 ein und die Zeit wird sich dann eh einstellen....mit dieser Feststellung werd ich bestimmt wieder falsch liegen und deshalb frag ich auch hier im Forum.
![]() Genau dieses Buch ist heute bei mir angekommen...hab es aber noch nicht aufgemacht da ich auch genau das während des Fluges lesen möchte. ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Zitat:
Chris |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Themenersteller
|
Uff damit hab ich noch net jeknipselt..muss ich morgen mal testen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Gesperrt
|
Ich würde den Urlaub um ein paar Monate verschieben und üben, üben, üben.
Nicht die Kamera macht die guten Bilder... ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Themenersteller
|
jupp alles klar ich verschiebe meinen Urlaub den ich schon seit einen Jahr plane und ich sage den grossen und kleinen Leuten die auf mich warten ihr könnt die Steaks alleine essen und die Teddybären bekommt ihr dann nächstes Jahr
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Na dann ist doch alles klar. Du packst das Buch und die Kamera (ohne Stativ
![]() Was passiert wenn ich an der Blende spiele? Wirkt sich die Blende auf die Tiefenschärfe aus? Wie sieht das Diagramm zur Aufnahme aus? Das Buch hilft dir dann alle Fragen zu beantworten. Auch in Kanada (Neid, da will ich auch mal hin, aber nicht zu Ölraffienerien) gibt es Internet, falls es weitere Fragen gibt. Sorry, aber mehr können wir wohl nicht für dich tun, so auf die schnelle. Viele Grüße Petra
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|