SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » historischer Rennsport - Details
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.08.2005, 10:34   #1
PeterHadTrapp
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: in Sichtweite der Wasserkuppe
Beiträge: 28.341
historischer Rennsport - Details

Moin

am Wochenende fand in meiner alten Heimat (Fladungen-Hausen/Rhön) zum 35. mal das Hauenstein-Bergrennen statt.

Die Szenerie ist immer ganz ulkig, weil sich das ganze Dorf auf die Rennerei einlässt und in ein Fahrerlager mit buntem Treiben verwandelt, wo sonst Kühe im Hof stehen, trifft man dann auf Rennsportwagen verschiedenster Coleur.
Inzwischen gibt es auch eine "historische Klasse". Aufgrund des Gewusels und der Enge musste ich mich auf Details und knappe Ausschnitte konzentrieren.

Es gab da extremen Leichtbau ,

anorganische Darmschlingen ,
auch knallige Komplementärfarben
und siebziger-Jahre Flair mal so und mal so.
Außerdem edle Rennsportraritäten mit wunderschönen Linien oder herrlichen runden Formen

Kommentare und Kritik wie immer gewünscht.

Gruß
PETER
PeterHadTrapp ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 01.08.2005, 13:01   #2
Jerichos
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 16.883
Re: historischer Rennsport - Details

Zitat:
Zitat von PeterHadTrapp
Hihi, gut gesehen. Man hätte sich aber wirklich ein bisschen mehr Mühe bei der Anordnung der Löcher geben können.

Zitat:
Zitat von PeterHadTrapp
Was sehen mein Äuglein. Diese anorganischen Darmschlingen sind die hohe Kunst der Motorenentwicklung. Ziel ist es, die einzelnen Krümmerrohre exakt gleich lang zu gestalten. Da diese ja hintereinander aus der Zylinderbank austreten, muss man eben den Umweg in die dritte Dimension gehen und dabei entstehen dann diese Kunstwerke.
Da ich auf den anderen Bildern einen M1 sehe, wird´s wohl das kleine Kraftpaket der M GmbH sein. Der Serienmotor leistet stolze 277PS (wohlgemerkt 6 Zylinder um das Jahr 1980) und der Renn-M1 hatte dann sogar 480PS.

Zitat:
Zitat von PeterHadTrapp
Ui, das gefällt mir. Schönen Blick gehabt dafür, Peter. Auch wenn´s nicht schön lackiert wurde, aber dafür kannst Du ja nix.

Zitat:
Zitat von PeterHadTrapp
Wie schon vorher vermutet, ein M1. Die beiden Embleme an der Seite reichen, um das fest zu bestimmen.
Achja, mach mal Deinen Chip sauber.
__________________
Gruß Jürgen

Neue Bilder | Jürgen Grusdat - PHOTOGRAPHY
Jerichos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2005, 13:30   #3
PeterHadTrapp

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: in Sichtweite der Wasserkuppe
Beiträge: 28.341
Re: historischer Rennsport - Details

Zitat:
Zitat von Jerichos
[Wie schon vorher vermutet, ein M1. Die beiden Embleme an der Seite reichen, um das fest zu bestimmen.
Achja, mach mal Deinen Chip sauber.
Ja, ich dachte auch ich traue meinen Augen nicht, ein M1 in Hausen...ich habe auch noch ein Totalbild von ihm, aber das war einfach alles zu eng und zu hektisch für Ganze Autos.

tja, der Chip...ich habe drei die ich mit pusten und pinseln nicht mehr wegbekomme, wird wohl eine Reise nach Bremen werden, aber erst nach unserem HH-Event.
PeterHadTrapp ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » historischer Rennsport - Details


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:34 Uhr.