![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Neues Video für ZOODRAKE
Guten Tag,
und (schon) wieder ein neues Video. Und zwar haben wir nochmal für ZOODRAKE drehen dürfen, an Weiberfastnacht übrigens. Es war der erste Clip in dem ich meine neue a6600 zum ersten Mal eingesetzt habe, als Hauptkamera mit dem Sigma 16mm f1.4. Zum Einsatz kam folgendes: 2x Sony a6600 1x Sony a6300 Sigma 16mm f1.4 Sigma 30mm f1.4 Zhiyun Weebill S Zhiyun Crane 2 Zhyiun Crane 1v2 DJI Phantom 4 Diverse Videoleuchten von Viltrox in jeglicher Form und Grösse https://youtu.be/oVnf-6OeVG0 Gruß Winnie |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
damit kann ich schon mal wesentlich mehr anfangen wie mit dem letzten....
![]() die Flammen und Park/Strassen Aufnahmen sind eine sehr willkommene Abwechslung |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Moin Winnie.
Die einzelnen Szenen gefallen mir gut und der Schnitt ist handwerklich gut auf die Musik abgestimmt. Das Video erreicht aber sicher das Zielpublikum eher als mich. Die Musik selber ist nicht mein Ding. Und ich selber filme nur da, wo es mir Spass macht. Als reiner Hobbyfilmer darf ich mir diesen Luxus erlauben. ![]()
![]() |
#4 |
|
Das Video ist sicher handwerklich und gestaltungsmäßig gut gemacht.
Allerdings mag ich solche Musikvideos überhaupt nicht, weil ich Musiker lieber beim Ausüben ihrer Tätigkeit sehen möchte anstatt als Schauspieler, die irgendwelche Posen nachstellen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Danke dir fürs Feedback. Das freut mich natürlich. ![]() Bei den Aufnahmen mit den Feuerszenen gab es natürlich, wie sollte es anders auch sein, doch das ein oder andere kleinere Problemchen. Hauptprobleme waren das Wetter, nämilich einsetzender Regen (nicht das künstlich hinzugefügte Wasser was hier zu sehen ist) und mächtig aufkommende Sturmböen. Und natürlich wollte das Feuer nicht so wie wir wollten. Es brannte frescherweise anders ab als geplant, hatte sozusagen seinen eigenen Kopf... ![]() Gruß Winnie |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
Themenersteller
|
![]() Zitat:
Hallo Volker, danke auch dir für deine Rückmeldung. ![]() Auch mir geht es natürlich so, dass ich mit der Musik von einigen Musikern mit denen wir drehen persönlich nicht wirklich etwas anfangen kann. Meine persönliche Vorliebe ist nun mal Soul, RNB, Jazz und Funk (da ich ja selber auch Musik produziere, und zwar genau meine Vorlieben natürlich). Aber da muss man dann auch durch. Zumal man beim Dreh an sich ja noch viele andere Dinge zu beachten und koordinieren hat als das reine Drehen. Das reine Drehen ist noch das wenigste. Das Drumherum frisst die meiste Zeit. Insofern bekomme ich von der Musik an sich gar nicht mal soviel mit. Wenn wir Konzerte filmen, ist das ezwas andes. Vorne im Graben, zwei Stunden Metal oder Hardrock filmen zu müssen ist schon manchnal hart. ![]() Gruß Winnie |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Danke für dein Feedback. Auch dir ein ![]() Schwierig für mich dir jetzt eine Antwort darauf zu geben in Bezug auf Musikvideos im allgemeinen. Denn das ist ja nun mal deine persönliche Meinung. Aber natürlich gehe ich auch lieber auf ein Konzert als mir ein Video anzuschauen. Keine Frage. Letzten Endes muss man ein Musikvideo ja auch nur als ein legitimes Mittel der Werbung ansehen. Gruß Winnie |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
@winniepooh:
Ich habe mich glaube ich etwas missverständlich ausgedrückt. Natürlich mag ich Musikvideos. Es müssen auch keine Aufzeichnungen von Live-Auftritten sein, aber ich sehe darin lieber die Musiker bei ihrer eigentlichen Arbeit statt bei mehr oder weniger gelungenen Posen oder Gesichtsausdrücken, wo sie nur so tun als hätte das irgendwas mit der Musik zu tun, die man gerade hört. Als Beispiele möchte ich die Sachen von Jacob Collier nennen oder Pomplamoose, die ja videomäßig auch kleine Kunstwerke sind, aber wo man die Leute auch richtig beim Musikmachen beobachten kann. Aber natürlich ist das auch Geschmackssache und sicher auch genretypisch. |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Hab mir gerade mal ein paar Videos von deinen genannten Beispielen angeschaut. Wobei ich gestehen muss, ich kannte bzw. kenne diese Künstler jetzt gar nicht. Was aber an meinem speziellen Geschmack liegt. Ausserhalb meines Musikuniversums höre ich nix anderes. Ich muss sagen, dieser Jacob Collier hat ne Schweine Stimme. Ne Schweine gute Stimme... ![]() ![]() Aber ich denke, ich verstehe jetzt was du meinst bzgl. der Videos. Diese Session Videos sind letzten Endes auf den Punkt gebracht. Da kann man schon sagen das hier natürlich die Musik, der Künstler im Vordergrund steht und weniger das Bild bzw. der Schnitt an sich. Gruß Winnie |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Wenn man szenisch und ggf. sogar nach Drehbuch filmt, ist das ja auch eine ganz andere Vorgehensweise.
Da hab ich auch mal mit einer Band interessante Drehs gehabt. Allerdings etwas abseits von Musikvideo. Dabei kam mir meine umfangreiche Ausstattung zu Gute da wir mit vielen Kameras gleichzeitig die Szene einfangen konnten. Zumal die Drehs teilweise an "nichtöffentlichen Orten", wie U-Bahn Anlagen machten und wir schneller wieder weg waren als irgendjemand intervenieren konnte. ![]() Genauso aber auch einen "Gig" in einer Tiefgarage, wo man viel mehr Bewegungsfreiheit drumherum hat, als bei einem Live-Konzert mit kleiner Bühne und Zuschauern bis auf Armlänge Abstand. Etliches vom Material wurde in Episoden von "Schweine-TV", einem Spassprojekt der "Three Flying Pigs", die es leider als Band nicht mehr gibt, verwendet. Den Schnitt hat Matze, der Basser der Band gemacht. Mit Auflösung der Band ist auch dieses filmische Abenteuer leider gestorben. Click: Schweine-TV
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|