![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Lightroom CC mobile
Mark Galer hat zwei Lernvideos online gestellt, die vermitteln, wie man mit der mobilen Version von Lightroom ideal arbeiten kann. Habe selber gestaunt, was in letzter Zeit bei der mobilen Version alles dazu gekommen ist.
Natürlich nur sinnvoll für Leute, die ein Abo haben und etwas englisch verstehen ... Lightroom CC Masterclass - Part 1 Lightroom CC Masterclass - Part 2 |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Sieht Interessant aus. Da ich momentan auch mit Lightroom arbeite, werde ich es mir mal anschauen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Wird für mich erst interessant, wenn man alle 3 Versionen (Lightroom Classic CC , Lightroom CC und Lightroom Mobile) sauber synchronisieren kann. Vor ca. einem Jahr hatte ich es mal versucht und musste feststellen, dass Stichwörter NICHT synchronisiert werden. Seither arbeite ich nur noch mit Classic CC.
Das ist leider im Moment eine der Schwächen von Adobe, man muss sich entscheiden. Die CC Version hat z.B. schon interessante Ansätze Inhalte via KI zu erkennen, so dass man sich die extrem zeitintensive Verschlagwortung sparen kann. Dieses Feature hätte ich gerne genutzt, ist aber leider bei der Classic Version nicht verfügbar ![]() Adobes Weg geht sicher Richtung Cloud, das ist klar. Aber: ich will a) nicht die Kontrolle über meine ganze Bildersammlung weggeben und b) habe ich keine Lust den Preis für zig TB Coud Speicher zu bezahlen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Hallo skewcrap,
hast Du schon einmal Excire Search als Plugin bei Lightroom Classic getestet? Gruß Christian |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|