Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Foto-Monatsthema » Monatsthema Januar 2020: Tierische Begegnungen
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.01.2020, 22:00   #241
Tafelspitz

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 26.11.2004
Ort: Region Basel (CH)
Beiträge: 5.415
Das Wochenende nähert sich seinem Ende, aber die Bilder scheinen euch noch nicht ausgegangen zu sein. Sehr löblich

Heute im Angebot: Bären, Käfer, Vögel, Salamander und ein Neuzugang. Greifen Sie zu!

NameBildBesprechung
UschmwwEntenpopo auf Tauchstation Da hast du ja genau den richtigen Moment erwischt und mit der kurzen Verschlusszeit sind die herumspritzenden Wassertropfen schön zu Perlen erstarrt.
CB450Graureiher(?) im grauen Nebel vor grauem Hintergrund... was sich nach Tristesse anhört, verwandelt sich in Peters kundiger Hand zu einem kleinen, melancholischen Naturidyll. Selbst die Strommasten im Hintergrund bekommen in dieser Nebelstimmung einen leicht märchenhaften Zauber. Wunderschön!
Harry HirschSieh an, auch ihr habt euch einen Bären aufbinden lassen! Die Tiere sehen so schön flauschig aus, man würde am liebsten hingehen und sie ein wenig knuddeln. Allerdings fürchte ich, dass die Freude nicht von langer Dauer sein würde. Ich vermute, dass du das Bild schon beschnitten hast, denke aber, dass ich den angeschnittenen Bärenpopo rechts noch geopfert hätte.
nicknameSpieglein, Spieglein an der Wand, wer ist die Schönste im ganzen Land? Stolz betrachtet sich der kleine Kleiber im Vogelhaus. Allerdings vermute ich, dass er den Spiegeltest, das Experiment zum Test der Selbstwahrnehmungsfähigkeit, nicht bestehen würde. So viel ich weiss, schaffen das in der Vogelwelt nur Rabenvögel. Aber wer weiss? Hauptsache, es gibt ein wenig Futter.
kiwi05Hey, was hängst du da an MEINER Blüte ab, du flatterhafte Zitrusfrucht? Mach dass du Land gewinnst! Eine spannende Situation, die du da festgehalten hast. Und wie wunderbar scharf und vor schön weichem Hintergrund die Biene ist, wirklich eine saubere Arbeit!
zuckerbaer69Allesamt sehr schöne Bilder, die du da präsentierst. Auch wenn das Spinnenkindergartenbild für mich eher Stoff für Albträume ist (wir hatten so ein Kindergespinnst mal an der Grillhaube. Ich habe es dann in die Hecke disloziert). Der Salamander bekommt Bestnoten für seine Tarnung. Sehr schön, wie er sich da in die Umgebung mit dem Herbstlaub einpasst.
RMBHabe ich im ersten Moment doch tatsächlich "Schielschrecke" statt Sichelschrecke gelesen. Vermutlich wegen des sympathischen Schlafzimmerblicks des Tieres Sieht ein bisschen aus wie ein Schaf beim Weiden. Es erstaunt mich immer wieder, wie filigran und feingliedrig manche Insekten aufgebaut sind. Dass da nicht einfach so mal was abbricht ist verwunderlich.
kilosierraWas für ein hübscher Käfer! Mich faszinieren immer diese metallisch schillernden Farben, die gewisse Käfer aufweisen. Deiner hier versucht sich als Akrobat (schau, Mami, mit nur 4 Beinen!) Ich würde sagen, die Mittagspause hast du sehr produktiv genutzt.
ReisefotoBesenreiher und Frosch, wobei der Besenreiher definitiv die bessere Position innehat. Ich sage es ja immer wieder: das Leben ist kein Walt-Disney-Film und fressen und gefressen werden gehören einfach zum Lauf der Natur. Trotzdem beschleicht einen irgendwie ein unangenehmes Gefühl, wenn man solche Bilder sieht.
pr0xyOh, wieder mal ein Neuling hier im Monatsthema! Herzlich willkommen an Bord! Wenn du laut Anthidium byssinum sagst, ruft bestimmt jemand "Gesundheit!" Und das hier ist ja nicht nur eine, sondern es sind gleich zwei, und sie scheinen fleissig daran zu arbeiten, für Nachwuchs zu sorgen. Wir haben es somit eindeutig mit einer solitären Bienenart zu tun. Ich habe praktisch keine Ahnung von Makrofotografie, aber mit deiner Anordnung ist dir doch ein sehr respektables Bild gelungen.
__________________
Liebe Grüsse
Dominik
∞ ∞ Infinite Landscapes ∞ ∞
Dieser Satz kein Verb.

Geändert von Tafelspitz (13.01.2020 um 11:40 Uhr) Grund: Ortograpfie :)
Tafelspitz ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 13.01.2020, 10:34   #242
Harry Hirsch
 
 
Registriert seit: 24.08.2014
Ort: Stuttgart
Beiträge: 3.535
Zitat:
Zitat von Tafelspitz Beitrag anzeigen
...schnipp...
Harry Hirsch... denke aber, dass ich den angeschnittenen Bärenpopo rechts noch geopfert hätte.
Niemals! Dann wäre der Beweis, dass es zwei Bären waren ja futsch. Und das Bild ist bereits so grottenschlecht, dass es auf den Arsch auch nicht mehr ankommt.

Dominik, nochmal ein herzlichen Dank, für deine lesenswerten, humor- und respektvollen Kommentare. Jeden Tag schön zu lesen
__________________
Grüße Joachim
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das Leben ist einfach...einfach zu schwer. Es wäre so einfach, wenn es einfacher wär' (Lindemann)
Harry Hirsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2020, 11:06   #243
kiwi05
 
 
Registriert seit: 01.10.2011
Ort: Alf / Mosel
Beiträge: 16.901
Eine nur scheinbare Flugattacke. Der Wollschweber sieht immer so aus (starker Crop 2,4 Mpx).


Bild in der Galerie
__________________
Kritik und Kommentare an meinen Bildern sind immer willkommen.
Euer Feedback hilft mir, mich fotografisch weiter zu entwickeln.

Grüße aus Alf an der Mosel
Peter
kiwi05 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2020, 16:03   #244
Schura
 
 
Registriert seit: 13.07.2006
Ort: RLP
Beiträge: 423
In der Vorschau sieht es wirklich aus wie eine Kampfflieger aus dem Weltkrieg
Schura ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2020, 19:01   #245
kilosierra
 
 
Registriert seit: 11.11.2012
Ort: Frankreich
Beiträge: 4.601
Eine Begegnung im Atlantik


Bild in der Galerie
__________________
Ich freue mich immer über Kritik an meinen Bildern. Wenn Euch etwas nicht gefällt, kann ich davon lernen und Lob tut der Seele gut.
meine Seite
kilosierra ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 13.01.2020, 19:57   #246
peter2tria
Chefheizer
 
 
Registriert seit: 30.03.2015
Ort: Fürstenfeldbruck
Beiträge: 4.823
Dann will ich auch mal eine tierische Begegnung zeigen.
Ist sogar aus Südafrika, wie von Dominik geschrieben hatte, auch wenn ich nicht mit der Gruppe jetzt dort war.
Wir haben den Atem angehalten.


Bild in der Galerie
__________________
So long
Peter

....ich administriere nicht, ich moderiere nur....
peter2tria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2020, 20:09   #247
hanito
 
 
Registriert seit: 08.09.2005
Beiträge: 2.891
a 7 III

Mein "Haus" Turmfalke . A7 III und Sigma 150-600 C


Bild in der Galerie
hanito ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2020, 20:57   #248
Harry Hirsch
 
 
Registriert seit: 24.08.2014
Ort: Stuttgart
Beiträge: 3.535
Silberreiher ohne viel Worte...


Bild in der Galerie
__________________
Grüße Joachim
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das Leben ist einfach...einfach zu schwer. Es wäre so einfach, wenn es einfacher wär' (Lindemann)
Harry Hirsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2020, 21:31   #249
Reisefoto
 
 
Registriert seit: 10.11.2007
Ort: Nordschwarzwald
Beiträge: 8.904
Eine für das Tier und auch die Natur im Allgemeinen unangenehme Begegnung zwischen Mensch und Tier:


Bild in der Galerie
Reisefoto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2020, 21:38   #250
ingoKober
 
 
Registriert seit: 14.06.2005
Ort: 64521 Groß-Gerau
Beiträge: 10.493
Diesem gut getarnten Oktopus begegnete ich im Mittelmeer vor Frankreichs Küste


Bild in der Galerie
__________________
Viele Grüße

Ingo
____________________________
Kober? Ach der mit den Viechern!
ingoKober ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Foto-Monatsthema » Monatsthema Januar 2020: Tierische Begegnungen


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:17 Uhr.