Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » manueller Weißabgleich
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.07.2005, 13:19   #1
Paule

manueller Weißabgleich

Hallo, ich hab schon einige male den manuellen WB ausprobiert und mir erscheint das Bild immer etwas zu warm. Nehmt ihr eine weiße Fläche oder grau für den Abgleich und wie sind die Erfahrungen? mfg Paule
Paule ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 23.07.2005, 13:27   #2
ManniC

Weisser Karton, null Problemos.
Alt 23.07.2005, 13:48   #3
wri

Kann mich Manni nur anschließen: Weißer Karton bzw. hochweißes Spezialpapier - funst!!

lg
Wolfgang
wri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2005, 17:19   #4
WinSoft

Weißabgleichskarte von http://www.fotowand.de. Stabile Plastikkarte in A4, kostet nicht die Welt, garantiert aber gleichmäßige Abstrahlung über das ganze sichtbare Spektrum in einem großen Zeitraum (kein allmähliches Verfärben).

Außerdem kann man den manuellen WB bei der Dimage A1/A2 noch im Farbton um 5 Stufen von warm bis kühl sehr fein variieren und dauerhaft speichern.
WinSoft ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2005, 16:59   #5
PeterG

Zitat:
Zitat von WinSoft
Weißabgleichskarte von http://www.fotowand.de. Stabile Plastikkarte in A4, kostet nicht die Welt, garantiert aber gleichmäßige Abstrahlung über das ganze sichtbare Spektrum in einem großen Zeitraum (kein allmähliches Verfärben).

Außerdem kann man den manuellen WB bei der Dimage A1/A2 noch im Farbton um 5 Stufen von warm bis kühl sehr fein variieren und dauerhaft speichern.
Hallo Winsoft,

ich glaube, das geht nur bei den festen Weißabgleichen mit dem hinteren Rädchen, nicht aber beim mauellen Weißabgleich.

Grüße

Peter
PeterG ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » manueller Weißabgleich

Forenregeln