![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 | |
|
Erfahrungsbericht mobiler Aufnahmetisch
Nach längerem Zwiespalt mit mir selbst
![]() Seit heute ist ein mobiler Aufnahmetisch meiner einer, hier zunächst die Produktfotos des Importeurs: ![]() ![]() Und hier die technischen Daten: Zitat:
Listenpreis 85,-- € plus MWSt, mein ebay-Erfolg 55,-- € Nun zur Erfahrung: Abholung heute morgen direkt bei CF, der Geschäftsführer Gerd Helmich ist ein obernetter Mensch -- den muss man nicht nur kennen, den muss man erleben ![]() Sorgfältig verpackt in einem Karton 119*25*19 cm krochen mir die Einzelteile entgegen. Zusätzlich zum oben gelisteten Lieferumfang waren 6 Klemmen sowie eine Segeltuchtasche für die Kleinteile enthalten. Der Beipackzeddel, die Aufbauanleitung A4 mit 5 Sätzen und 5 Skizzen -- völlig daneben, ICH hab das nicht verstanden. Also mit IKEA-gewohnter interpretativer Intelligenz ran ans Werk: Insgesamt nach 10 Minuten stand das Geraffel. Schade war, dass in der Verpackung die Untergrundplatte längs gerollt war: 1 Std. plattlegen mit heftiger Beschwerung brachten erst das Ding in die Form, die eine Klemmbefestigung auf dem Tisch gestattete. Verarbeitung der 20mm-Alu-Rohre und Verbinder OK, nicht 1a aber preisangemessen 1b. Der Tisch steht stabil und erfüllt seinen Zweck. Und (nachdem Ich das Konstruktionsprinzip verstanden habe ![]() Hier mein Aufbau, der Tisch ergänzt um testweise angeflanschte 2 Studioblitze 110 & 300 Ws als Unterlicht, oben eine A1 und ein Seitenreflektor an Manfrotto-Arm bzw. -Schwanenhals: Fazit für mich: Bingo -- ein weiterer Punkt auf meiner Wishlist erledigt -- ManniC hat ein neues Werkzeug ![]() Selbst den Listenpreis erachte ich als völlig angemessen -- wie heisst es so schön in der Bucht: "gerne wieder" ![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|