Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » α7 II: Smart Remote Fragen
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.08.2019, 12:25   #1
Matzkel
 
 
Registriert seit: 21.01.2011
Beiträge: 36
a 7 II Smart Remote Fragen

Hallo Zusammen,

habe eine Frage, es geht um die Smart Remote App.

An sich natürlich geil, dass so etwas integriert ist, wie das integriert ist jedoch find ich total schlecht. Entweder erkenne ich das Potenzial nicht oder es ist einfach nicht brauchbar.

Ich wollte vor kurzem von mir mit Familie Selfies machen über die Remote App.

Jedoch kann ich lediglich EV (Belichtungskorrektur) und 2 Sek Selbstauslöser einstellen.
Ich kann also in der Imaging Edge App weder den Selbstauslöser auf 10 Sek stellen, noch den Fokuspunkt anpassen. Wo liegt denn da dann der Sinn?

Die Frage, ist hier wirklich keine weitere Einstellung möglich oder falls doch, wie stelle ich das an?

Vielen Dank
Matzkel ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 27.08.2019, 12:47   #2
Windbreaker
 
 
Registriert seit: 01.11.2010
Ort: Vörstetten
Beiträge: 6.170
Es wird schwierig, Dir zu helfen wenn wir nicht wissen, welche Kamera du verwendest....
Windbreaker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2019, 12:50   #3
Harry Hirsch
 
 
Registriert seit: 24.08.2014
Ort: Stuttgart
Beiträge: 3.535
Ich vermute mal die A7II

Beide, also die auf der Cam und die auf deinem Mobile, auf die neueste Version aktualisieren und (fast) alle Wünsche werden erfüllt.
__________________
Grüße Joachim
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das Leben ist einfach...einfach zu schwer. Es wäre so einfach, wenn es einfacher wär' (Lindemann)
Harry Hirsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2019, 12:54   #4
Matzkel

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 21.01.2011
Beiträge: 36
Korrekt, wie angegeben die A7 2
Danke, ich habe die 4.00 sehe es gibt die 4.01. Ich update mal direkt.

Update erledigt. Nun 4.01.

Selbes Problem, nur 2 Sek auslöser und EV einstellbar, sonst nichts.

Smart Remote App wähle ich auf Kamera aus. Auf Smartphone die Imaging Edge.

Geändert von Matzkel (27.08.2019 um 13:27 Uhr)
Matzkel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2019, 13:09   #5
KurtH
 
 
Registriert seit: 02.06.2006
Ort: Mörfelden-Walldorf
Beiträge: 463
Vermutlich musst du auch noch die App auf der Kamera aktualisieren. Ich habe es die Tage über den PC probiert und bin dort gescheitert. Letztendlich habe ich es dann direkt von der Kamera aus gemacht. Das hat funktioniert.

Leider ist mir es noch nicht gelungen mit der App RAW Bilder zu machen. Vielleicht hat einer der Experten hier eine Idee dazu. (Image Edge und A7ll)

Kurt
KurtH ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 27.08.2019, 13:31   #6
Matzkel

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 21.01.2011
Beiträge: 36
Zitat:
Zitat von KurtH Beitrag anzeigen
Vermutlich musst du auch noch die App auf der Kamera aktualisieren. Ich habe es die Tage über den PC probiert und bin dort gescheitert. Letztendlich habe ich es dann direkt von der Kamera aus gemacht. Das hat funktioniert.

Leider ist mir es noch nicht gelungen mit der App RAW Bilder zu machen. Vielleicht hat einer der Experten hier eine Idee dazu. (Image Edge und A7ll)

Kurt
Kurt, darf ich dich Fragen wie du die App auf der Kamera aktualisiert hast? Ich finde auf der Kamera selbst auch keine Versionsnr. der App. Und im Internet auch keine Anleitung dazu.

Edit, glaub ich habs. Garnicht so einfach, bin gespannt ob es nun gleich funktioneirt.

Geändert von Matzkel (27.08.2019 um 13:44 Uhr)
Matzkel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2019, 13:51   #7
Matzkel

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 21.01.2011
Beiträge: 36
Wunderbar Kurt, das war es. Habe die App auf der Cam aktualisiert und nun ist alles wie ich es mir Wünsche, zwar träge von der Reaktion aber zumindest möglich. Selbst die Blende kann ich nun auf dem Smartphone anpassen als auch die 10 Sek sind integriert und Touch Fokus! Herzlichen Dank allen für die Hilfe...
Matzkel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2019, 14:52   #8
KurtH
 
 
Registriert seit: 02.06.2006
Ort: Mörfelden-Walldorf
Beiträge: 463
na Prima. Dann muss ich das nicht erklären

Ist schon sehr komfortable was Sony da gebastelt hat

Bin mit der App nicht wirklich zufrieden. Würde das gerne einfach als Fernauslöser nutzen. Gerade wenn die CAM am Boden platziert ist wäre das super um sich nicht zu verrenken. Aber wie bereits geschrieben habe ich bisher nur JPEGs machen können. Würde gerne meine Bilder in RAW haben. Vermute eh das, dass mit den Apps nicht weiter verfolgt wird. die 7III unterstützt es nicht mehr, soweit ich gehört habe. Also von daher ist wohl an dieser Front nichts mehr zu erwarten.

Trotzdem viel Spaß damit

Kurt
KurtH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2019, 15:48   #9
miso
 
 
Registriert seit: 06.07.2012
Ort: Wilder Süden
Beiträge: 879
Vielleicht hilft Dir das bezüglich der RAWs:
https://www.sony.de/electronics/supp...icles/00078167

Meine a7ii macht RAW über Remote App
__________________
Grüße aus dem wilden Süden,
Michael
miso ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2019, 06:57   #10
KurtH
 
 
Registriert seit: 02.06.2006
Ort: Mörfelden-Walldorf
Beiträge: 463
Danke Michael,

habe es jetzt dank deines Links gefunden.

Das geschriebene im Artikel in Aktion auf der CAM umzusetzen hat allerdings bei mir etwas gedauert.

Gruß Kurt
KurtH ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » α7 II: Smart Remote Fragen

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:15 Uhr.