![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Bildergedichte (zum Mitmachen)
Hoi zsamme,
da mich vor kurzem die Reimeslust gepackt hat, möchte ich gern einen Mitmachthread eröffnen und alle zu motovieren sich zu ihren Bildern in Reimform zu äußern! Es dürfen auch Einzeiler, Zweizeiler, Haikus, etc. sein. --- Reiher und Rabe Ein Reiher kam, wie manche Tage, Zum letzten Teich und checkt die Lage, ![]() → Bild in der Galerie Ob er im Teich die Fische fange, den Fröschen wird auch angst und bange. Weiß nicht, ob auf ihr Wehgeschrei, Herr Rabe kam, ganz Einerlei, ![]() → Bild in der Galerie Setzt sich, leis und ohne Hast, weit oben über Reihers Rast. Schon sieht man ihn herunterstoßen, den Hinterkopf als Ziel, den bloßen. ![]() → Bild in der Galerie Zack, heftig muss der Reiher nicken, Der Rabe haut zu, voller Tücken. Der Schwarze fliegt schnell weg von hinnen. Der Lange muss sich erst besinnen. ![]() → Bild in der Galerie Es schmerzt der Kopf, die Frösche lachen, was mach der Rab auch solche Sachen. ![]() → Bild in der Galerie Und die Moral von der Geschicht? Vergiss vor Gier die Umwelt nicht. ![]() → Bild in der Galerie --- Also auf, auf, zu neuen Horizonten! ihr habt es drauf, nicht nur auf euren Konten. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Klasse Idee.
Leider hab ich das so gar nicht drauf. Aber wer weiss, vielleicht knutscht mich ja doch noch die Muse. ![]()
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Bild von Schlumpf1965 mit Text von mir aus dem Weihnachtskalender 2019
Lieber Norbert,
vielen Dank für die Erlaubnis, dein Bild, samt meiner Bildkritik, hier einstellen zu dürfen. ![]() → Bild in der Galerie Nach oben geht mein Blick und kehrt alsbald zurück. Weihnachtlich würdsch mir wünschen, du nähmst dir das Sekündschen, nen großen Schritt nach links zu tun, dann kann die Mitte mittig ruhn. Architektur scheint zu verpflichten, alles janz jenau zu richten. Abstand links und rechts sei gleich, es liegt der Kreis auf Kreis. Es ist nicht mein Bereich, drum sag ich nur ganz leis. Du bist schon auf der richtgen Spur, es fehlt ein wenig Übung nur. Bevor wir schauen wieder weg, was sehn wir hier? Was ist sein Zweck? Ach Dummkopf, der ich bin, es steht versteckt im Bilde drin. Versicherung Mannheimer, du Möchtegernversreimer. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Nichts zu danken Tobias
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Tobias lässt mir keine Wahl,
also dann versuch ich's mal: Heute morgen war ich rege hier bei uns im Tiergehege um zu sehen mit Pläsier das neue fremde Nagetier ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie Ein Marder ist‘s, dazu ein Bunter trotz langer Reise ganz schön munter kam er aus Jerusalem um hier zu leben fürderhin (reim dich oder ich hau Dich!) ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie Sein Weibchen, schon seit Herbst wir hatten soll schnellestmöglich er begatten Damit wir kriegen ohne Tinder bald schon bunte Marderkinder Zur Erklärung: Freiburgs städtisches Tiergehege „Mundenhof“ begrüßte heute das Buntmardermännchen Valerian, das aus Jerusalem nach Freiburg umsiedelte. Ein Weibchen "Manja" war schon im September aus Berlin nach Freiburg gekommen. Gemeinsam sollen die Beiden möglichst für Nachwuchs sorgen um die Art der seltenen, aus Asien stammenden Tiere zu erhalten.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Heisst "Pferd," ist "Schwein" und ziemlich fett.
Doch trotzdem find ichs Hippo nett. Gemütlich rund und Pflanzenfresser. Ich mein, als Tier gehts kaum noch besser. Doch wart, sein Maul ist zwar kein kleins. Es hat jedoch davon nur eins. Das erschwert die Sättigung und schreit nach ner Veränderung Denn Hunger macht das Hippo wild Es darum als gefährlich gilt. Das Stoßmichziehmich ist bekannt durch Doolittle im ganzen Land. Zwei Köpfe, hinten und auch vorn. Erleichterns Fressen ganz enorm. Das brachte mich auf die Idee wie dem Hippo sowas steh Ein wenig CRISPR, etwas Cas Am Ende kam heraus dann das: ![]() → Bild in der Galerie Mit Mäulern jetzt an jedem Ende Kam fürs Hippo nun die Wende Es frißt für zwei, wird schneller fetter Das macht dann auch die Laune netter. Dies Hippo ist jetzt populär Es droht und beisst nun keinen mehr. Denn satt macht friedlich und sozial Für Nachbarn ist das ideal Nur ein Problem ist doch entstanden Wo soll das ganze Futter landen? Das arme Tier wird immer breiter. So geht das nicht unendlich weiter. Ich fang es nochmal ein und dann Verpass ich ihm nen Darmausgang. Den hatte ich bisher vergessen und ohne kanns nicht weiterfressen Sorry, kam mir grad so. Viele Grüße Ingo
Viele Grüße Ingo ____________________________ Kober? Ach der mit den Viechern! Geändert von ingoKober (20.12.2019 um 18:09 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Themenersteller
|
Yeah, jetzt geht es richtig los.
Sehr gut, Windbreaker und Ingo. Gut gereimt und schöne Geschichten. Als ich vorhin dein Hiphip (einen Po hat es ja nicht) gesehen habe, dachte ich auch gleich, das ist was zum Reimen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Haha, ihr seid
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
![]() ich häng mich mal dran …. Polistes trifft auf Rosenkäfer Was macht der da ? Ich muss mal schau´n ![]() → Bild in der Galerie der sucht Etwas … bestimmt zum kau´n ! ![]() → Bild in der Galerie Hier liegt nix rum , ich mach die Wende ![]() → Bild in der Galerie und guck mal oben, am anderen Ende. ![]() → Bild in der Galerie auch oben, da ist nichts zu finden – die Sache will ich nun ergründen ![]() → Bild in der Galerie Hat er was unter sich versteckt ? woran er nun genüsslich leckt ? ![]() → Bild in der Galerie der steckt im Loch wie betoniert ! und mampft die Pollen, ungeniert ! ![]() → Bild in der Galerie ich beiss mich durch ... will auch da rein ! ![]() → Bild in der Galerie doch ... meine Zangen sind zu klein ![]()
![]() |
#10 | ||||
Themenersteller
|
Hoi zsamme,
@Monika: Vielen Dank für deine unterhaltsamen Zeilen und Bildern. Ich sehe dich direkt vor mir, wie du durch deine Kamera diese Szene beobachtest und in den passenden Augenblicken abdrückst! Bei mir ist es heute auch wieder so weit gewesen, nach meinem letzten Einsatz im Skigebiet Sörenberg (Abbau Kidsvillage), wollte ich eigentlich auf Gämsenjagd gehen, aber die glänzten mit Abwesenheit. Dafür spazierten scharenweise Buchfinken über die Mischung aus altem Eis und frischem Gras(-matsch) vor dem Skischulbüro und ließen mich ganz ohne Tarnung, nur mit ruhigen Bewegungen, auf 5-15m heran. Entlebuchfinken Zu Sörenberg im Entlebuch sind heut die Finken zu Besuch. ![]() → Bild in der Galerie Spazieren über Gras und Eis, suchen hier und da. Was? Wer weiß? ![]() → Bild in der Galerie Sieh da, der Hunger treibt ihn an. Ein kleines Würmchen glaubt daran. ![]() → Bild in der Galerie Stolz präsentiert er seinen Fang, Doch nicht für mich wart' er so lang. ![]() → Bild in der Galerie Von hinten naht mit kleinen Sätzen, ein Weibchen um ihn einzuschätzen. ![]() → Bild in der Galerie Jetzt zeigt ers, groß und klein, Abwechslung, die muss sein. ![]() → Bild in der Galerie Sie hebt den Kopf, wohl hoch entzückt, er kommt mit einem Wurm zurück.
Mit stolzer Brust läd sie ihn ein, Er ruft mir zu, "Jetzt ist sie mein."
Frohlockend folgt er ihr aufs Eis, Ein Happy End, soweit ich weiß! ![]() → Bild in der Galerie |
||||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|