SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » D7D Test in Foto-Video ?
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.07.2005, 11:32   #1
Man
 
 
Registriert seit: 28.03.2004
Ort: D-53913 Swisttal
Beiträge: 2.584
D7D Test in Foto-Video ?

Lt. Bestenliste in Foto-Video 8/05 belegt D7D in der "Spiegelreflex Profiklasse" den 5. und damit letzten Platz. Den 1. Platz hat die Canon EOS 20 D (beide Cams sind meiner Meinung nach keine Proficams).
Erstaunlich: der Testbericht zur D7D aus 07.05 wurde (darauf wird in der Tabelle etwas versteckt hingewiesen) nicht veröffentlicht.

Es ist also nicht möglich festzustellen, wie hier was mit welchen Maßstäben gemessen oder bewertet wurde.

D7D hat lt. Tabelle schlechte Bildqualität, passable Ausstattung und mittlere Ergonomie.
Weitere Kandidaten waren Kodac DSC Pro SLR/c, Fuji Finepix S3 Pro, Olympus E1.

Ich finde das ärgerlich und unprofessionell. Entweder stehe ich zu meinen (Test-)Ergebnissen und Schlussfolgerungen (egal ob gut oder schlecht) und veröffentliche sie oder ich bin mir nicht sicher - dann veröffentliche ich gar nichts.

viele Grüße
Manfred
__________________
Das Leben ist hart, ungerecht.......und endet mit dem Tode.
Ich persönlich bevorzuge das Leben (trotzdem).
Man ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 07.07.2005, 12:26   #2
TorstenG
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: Brake/Utw.
Beiträge: 16.635
Tja, solche Tests sind meist für die Müllhalde, egal welche Kamera gewinnt! Ich finde da die Tests der c´t im PC-Bereich viel besser, denn die geben nicht einem Sieger die Lorbeeren sondern geben dem Nutzer die Möglichkeit, das für Ihn bessere Produkt zu finden! Nur selten im Vergleich zum Rest wird das anders gemacht!
__________________
TorstenG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2005, 13:09   #3
Opti
 
 
Registriert seit: 10.09.2003
Ort: Storkow (Brandenburg)
Beiträge: 1.837
Das ist kein Test, sondern die versteckte Veröffentlichung von Werbung für Kameras.

Hier hätte die Fuji S3 vor der EOS 20 und der D7D gewinnen müssen Also ein Platz auf dem "Treppchen" hätte 'drin sein müssen
__________________
Es passiert oft, dass wir etwas nicht sehen, weil es zu groß ist ....
Opti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2005, 20:24   #4
ERKO
 
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: 83646 Bad Tölz
Beiträge: 830
Solche Tests in den diversen, wie sagt man dazu : Fachzeitschriften ?
lese ich erst gar nicht !
Ich für meinen Teil bin mit meiner D7D super zufrieden auch wenn sie eine schlechte DSLR ist ,wie ja in den Zeitschriften geschrieben
Auch die schlechte Bildqualität stellt mich bei meiner D7D voll zufrieden
Ich habe mich hier im Forum informiert bevor ich mir meine D7D gekauft habe, denn mir ist es lieber ich lese die Meinungen von Leuten die die D7D haben und weniger von Profesoren die mit weiß was ich welchen Gräten hier wunder was messen !
Soviel dazu !
Mfg Ernst K
ERKO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2005, 10:00   #5
ayreon
 
 
Registriert seit: 23.06.2004
Ort: Rosenheim
Beiträge: 1.292
Ich denke, entscheidend ist, wie man selbst die Kamera beurteilt. Was nützt es mir, wenn eine Kamera mit grossem Abstand überall abräumt, mir im Alltag die Kamera aber überhaupt nicht zusagt. Ich denke, dass die Bildqualität der grossen Hersteller nur marginal unterschiedlich ist, entscheidend ist doch das Bedienkonzept, die Objektivauswahl und vielleicht das eine oder andere Ausstattungsdetails.

Auf dilletantisch ausgeführte und geschmierte Tests kann ich auch ganz gut verzichten
ayreon ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 08.07.2005, 12:04   #6
WB-Joe
Moderator
 
 
Registriert seit: 08.05.2005
Ort: München
Beiträge: 15.376
Kleiner Tip: Nimm die Zeitschrift und häng sie in den Raum mit dem Herz an der Tür. Dann kann man wenigstens was sinnvolles damit machen. Bei dem Test muß die eine oder andere Firma wohl etwas geschmiert haben.
Wenn ich mir die Teskandidaten ansehe, wäre der 5.Platz vielleicht noch akzeptabel, wenn die 20D Platz 4 belegt. Schließlich sind das hoch karätige Testkandidaten. Aber 20D Platz 1 und D7D Platz5? Da schmierts gewaltig.
__________________
Prost!!!
WB-Joe

Nächster Stammtisch in München: Dienstag, 02.07.2024

So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen
WB-Joe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2005, 23:34   #7
jottlieb
 
 
Registriert seit: 31.01.2005
Ort: Lörrach
Beiträge: 2.485
Zitat:
Zitat von ERKO
Solche Tests in den diversen, wie sagt man dazu : Fachzeitschriften ?
lese ich erst gar nicht !
Aber wohl leider genug andere, die dadurch eventuell abgeschreckt werden und dann sich doch nicht diese, obwohl wirklich tolle, Kamera kaufen
Tests und Vergleiche in fast allen (Fach)zeitschriften:
__________________
Galerie
"Bewohnern perspektiver, fragiler Gebäude wird empfohlen beim ballistischen Umgang mit geologischen Kleinformen große Vorsicht walten lassen."
jottlieb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2005, 07:09   #8
Justin05
 
 
Registriert seit: 28.06.2005
Ort: Aachen
Beiträge: 282
Da könnt ich jedesmal in ein Wutanfall ausbrechen wenn ich die Zeitschriften lese die mit anderen Firmen einen Werbevertrag haben um deren Kamera anzupreisen und die die wirklich super sind aber nicht von der Firma sind ins Hintertreffen gelangen.

Ich habe mich für die Dynax 7D entschieden weil ich im Internet recherchiert habe.
Und ich behaupte steif und fest das die Dynax 7D allemalle aquamalle besser ist als die EOS....schon allein weil die Dynax mehr profihafter ist und man mehr dran rumspielen kann

Alle hier auf Arbeit berufen sich auf die Warentest und sagen heldenhaft "KAUF DIR AUF JEDENFALL DIE EOS DIE HAT BEI DEN TESTS KLASSE ABGESCHNITTEN"....und wenn ich denen sage das ich die Dynax mit gekauft habe gucken die mich ungläubig an und sagen "OH DA HASTE ABER EIN RIESEN FEHLER GEMACHT".

Ich bereue den Kauf bis jetzt noch nicht und ich werde es bestimmt auch niemals bereuen.

Nu denn...
Justin05 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2005, 08:38   #9
dbhh
 
 
Registriert seit: 28.02.2005
Beiträge: 2.825
...

Zitat:
Zitat von TorstenG
(...) Ich finde da die Tests der c´t im PC-Bereich viel besser, denn die geben nicht einem Sieger die Lorbeeren sondern geben dem Nutzer die Möglichkeit, das für Ihn bessere Produkt zu finden! Nur selten im Vergleich zum Rest wird das anders gemacht!
Volle Zustimmung. Klar liest man es nicht gern, wenn die eigene Cam auf einem der letzten Plöttze landet. Hat man aber einen CT-Test, und liest man den Text komplett, so kann man sehr gut seinen Favoriten herausarbeiten. Was nutzt mir eine kompakte Bauform (z.B. Fujifilm F10), wenn ich gern "parametrieren" möchte? Da es biher keine Cam gibt, die alles perfekt macht, kann es keinen allgemein gültigen Sieger geben.

Gruß
__________________
dbhh
dbhh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2005, 09:28   #10
heinz aus mainz
 
 
Registriert seit: 26.02.2004
Ort: Mainz
Beiträge: 588
auf`s clo würd ich das heft nicht hängen, da das papier zu hart ist. aber wie ist es mit den tests? wer die meisten inserate schaltet, der wird am höchsten gelobt. war schon immer so.
das beste ist, diese reklamehefte nicht kaufen. diese redaktionen mit leserbriefen zusch(m)eissen, dass denen hören und sehen vergeht.
aaaber, die armen leben - wie wir auch - vom geld verdienen. nur ein wenig ehrlicher könnte es schon sein.
gruss heinz
heinz aus mainz ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » D7D Test in Foto-Video ?


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:07 Uhr.