Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Microdrive vs. CF-Card
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.06.2005, 22:06   #1
hennings22

Microdrive vs. CF-Card

Bin digitale Anfängerin ( bisher Minolta 505 si mit diversen Objektiven ) Habe mir nun einen Wunsch erfüllt und mir die vielgepriesene 7D und auch gleich eine HITACHI Microdrive 2 GB und zwei 512 MB Sandisc Ultra II Card´s gekauft. Hoffe, dass das für meine Zwecke ausreichend ist. Welche Erfahrungen habt ihr bisher bisher bezüglich Störanfälligkeit und Zuverlässigkeit dieser Technik gemacht. Ich habe bislang nur mit meiner Minolta 505 si fotografiert und im digitalen Bereich eine kleine Kompakte von Praktika benutzt. Worauf sollte ich beim ersten Gebrauch meiner 7D achten und was hat es mit dem formatieren der Speicherkarten auf sich? Wie man sehen kann, bin ich wirklich noch Anfängerin und hoffe, dass ich in diesem Forum gut aufgehoben bin.

MfG
I.Henning

In diesem Sinne, liebe Grüße!
hennings22
hennings22 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 29.06.2005, 22:22   #2
Blackbird

Hallo

Erstmal Herzlich Willkommen hier.

Ich Denke das die Speicherkarten OK sind. Dürfte keine Probleme geben.

Das Microdrive ist etwas Empfindlicher gegen Erschütterungen (da bewegen sich Mechanische Teile drinnen). Nicht ganz so zuverlässig wie Speicherkarten, aber Probleme hatte ich damit auch noch nie (verwende 2 Stück). Aber eine (Marken-)Speicherkarte ist in Punkto Datensicherheit einem Microdrive überlegen.

Der Speicherplatz müsste fürs erste genügen. Höchstens wenn du dich mal Entscheidest wie ich nur als RAW Bilder zu speichern könnte es eng werden. Aber das merkst du dan schon Rechtzeitig.