Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Zum Gedenken an Horst Heckroth
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.05.2018, 12:49   #1
Kerstin
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: im Grünen
Beiträge: 11.858
Zum Gedenken an Horst Heckroth

Alles hat seine Zeit. Es gibt eine Zeit der Freude und eine Zeit der Stille, eine Zeit des Schmerzes und der Trauer und eine Zeit der dankbaren Erinnerungen.

Dimagier_Horst, D7-Gründungsmitglied und viele lange Jahre Moderator in diesem Forum ist am 3. Mai 2018 verstorben.

Wir haben wunderbare Erlebnisse geteilt in den vielen Jahren die wir uns kennen und daran möchte ich mich immer gerne erinnern. Auch wenn ich ihn schmerzlich vermisse.

Vielleicht hat der ein oder andere noch ein paar Erinnerungen in Form von Erzählungen oder Bildern. Es wäre schön, wenn wir ein paar davon hier sammeln könnten. Seine Frau Ellen, die auch einige von euch noch kennen werden, würde sich sicherlich darüber sehr freuen.

Mach's gut Horst, ich bin dankbar für unsere lange Freundschaft.
__________________
Ciao - Kerstin - NO MATTER HOW YOU FEEL... GET UP. SHOW UP. DRESS UP. AND NEVER GIVE UP.
Der Klügere kippt nach
Kerstin ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 17.05.2018, 12:50   #2
aidualk
 
 
Registriert seit: 17.12.2007
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 21.241
RIP Horst!
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2018, 12:53   #3
Dana
 
 
Registriert seit: 21.08.2008
Ort: Hessen
Beiträge: 33.768
Das macht sehr betroffen.

Ich kannte Horst als lustigen, humorvollen, angenehmen und entspannten Menschen.
Mein Mitgefühl an seine Frau, gepaart mit der Hoffnung, dass es der genau richtige Zeitpunkt für ihn war...für alle anderen wird es zu früh gewesen sein...
__________________
Liebe Grüße!
Blowing out someone else's candle doesn't make yours shine any brighter.
Dana ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2018, 13:02   #4
Jan
 
 
Registriert seit: 08.09.2003
Ort: Erkrath bei Köln
Beiträge: 7.397
Danke für die Nachricht, auch wenn es keine Gute ist.

Horst und Ellen habe ich Bamberg persönlich getroffen und sehr sympathisch gefunden, Horst war - so mein Eindruck - vielfältig interessiert, engagiert und informiert.
Er hat viele interessante Beiträge verfasst.

Mein Beileid allen, die ihn näher kannten,
Jan
__________________
_FC___D7_
Jan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2018, 13:21   #5
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Ich kannte ihn nur hier aus dem Forum. Das Bild und der Titel des einzigen Bildes das ich in seiner Galerie finden konnte, treffen die Situation auf tragische Weise.

R.I.P
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 17.05.2018, 14:57   #6
tgroesschen
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: 50259 Pulheim
Beiträge: 6.678
Ich bin geschockt...

Ruhe in Frieden, alter Stammtischkumpan:


Bild in der Galerie
__________________
Grüße
Thorsten Größchen

"Ich habe nicht die Spitze der Nahrungskette erklettert, um Gemüse zu essen."
tgroesschen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2018, 17:16   #7
meshua
 
 
Registriert seit: 08.08.2005
Ort: Ocean Ave, San Francisco, CA 94112
Beiträge: 5.473


Ich kannte ihn von einigen Frankfurter Stammtischen und wir hatten bei Shooty mal ein WE mit Studioaufnahmen verbracht - bereits 10 Jahre ist's her...
Ruhe für immer und in Frieden, Torsten
__________________
Aktuelle Serie: Eun Kyung - A Late Summer Afternoon || San Francisco | Frankfurt | Hongkong: Google+ * IG * FB
meshua ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2018, 17:20   #8
Irmi
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: Sauerland 59***
Beiträge: 10.931
Ich wollte mich gerade nach 7 Wochen Abwesenheit wegen Krankheit zurückmelden und dann trifft mich diese Nachricht hier. Ich bin total traurig.

Seiner Frau, seiner Familie, allen Verwandten und Freunden mein aufrichtiges Beileid.

Wir hier sollten Horst in dankbarer Erinnerung behalten, denn ohne Horst wäre das Forum sicher manchmal nicht mehr weiter gegangen.

Lieber Horst, vielen Dank für Alles, was Du uns hier getan hast. Ich denke an Dich ...
__________________
Gruß aus dem Sauerland Irmgard (IRMI) I.M.A f to / meine Glerie hier / I.M.A lerei
Ein Foto stellt den Augenblick dar, die Malerei die Interpretation
Irmi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2018, 18:40   #9
XxJakeBluesxX
 
 
Registriert seit: 19.05.2004
Ort: Remscheid
Beiträge: 6.366
RIP

Kannte ihn kaum. Ich habe ihn soweit ich mich noch erinnern kann nur einmal beim Usertreffen 2005 in Limburg gesehen.
__________________
Ciao, Cludio
XxJakeBluesxX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2018, 19:00   #10
Kerstin

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: im Grünen
Beiträge: 11.858
Zitat:
Zitat von Irmi Beitrag anzeigen
Ich wollte mich gerade nach 7 Wochen Abwesenheit wegen Krankheit zurückmelden und dann trifft mich diese Nachricht hier. Ich bin total traurig.

Seiner Frau, seiner Familie, allen Verwandten und Freunden mein aufrichtiges Beileid.

Wir hier sollten Horst in dankbarer Erinnerung behalten, denn ohne Horst wäre das Forum sicher manchmal nicht mehr weiter gegangen.

Lieber Horst, vielen Dank für Alles, was Du uns hier getan hast. Ich denke an Dich ...
Er war stolz darauf, was er geschaffen hat. Ich glaube dein Dank hätte ihm gefallen. Danke Irmi.
__________________
Ciao - Kerstin - NO MATTER HOW YOU FEEL... GET UP. SHOW UP. DRESS UP. AND NEVER GIVE UP.
Der Klügere kippt nach
Kerstin ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Zum Gedenken an Horst Heckroth

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:07 Uhr.