![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Botanischer Garten Würzburg
Hallo zusammen,
ich war ein paar Tage in Würzburg und habe dort im Botanischen Garten fotografiert. Es war noch nicht viel erblüht, aber bei einer Küchenschellengruppe hatte ich Glück. Ich hoffe, die Bilder gefallen, und trotz Bildercafe freue ich mich über Anmerkungen und Verbesserungsvorschläge! ![]() → Traubenhyazinthe ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Diva ![]() → Augen-blick ![]() → Küchenschelle ![]() → Küchenschelle ![]() → Küchenschelle Es grüßt Mainecoon der allen ein frohes Osterfest wünscht!
Zur Demokratie gibt es keine Alternative. Geändert von Mainecoon (29.03.2018 um 15:22 Uhr) Grund: Pflanzennahme konkretisiert |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hi Mainecoon,
wirklich eine schöne Reihe, gerade das letzte Bild gefällt mir von der Gestaltung her sehr gut. Aber da du gefragt hast: ich würde gerade die letzten Bilder heller belichten/entwickeln, sodass die feinen Härchen fast weiß sind. Das Bild hat dann zwar nicht mehr die schönen gedeckten Farben, aber der Sonneneindruck wird stärker - letztlich Geschmackssache. Gruß, Christoph
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Hallo Christoph,
danke für die Hinweise! Meinst du es in etwa so? ![]() → Küchenschelle aufgehellt ![]() → Küchenschellen aufgehellt Ich habe den Trick noch nicht herausgefunden, den Bildern einen warmen Touch zu verpassen. Es grüßt Mainecoon
![]() |
#4 |
|
Ja, genau, sieht für mich sehr viel mehr nach Frühling aus!
![]() ![]() Was das warme Licht angeht, welches Bildbearbeitungsprogramm nimmst du?
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
Hallo Christoph,
ich arbeite mich gerade in LR Classic CC ein in Kombination mit PS CC. Es grüßt Mainecoon
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Sehr schöne Aufnahmen ! aufgehellt finde ich es auch besser
![]()
![]() |
#7 |
|
Hallo Maincoon,
Die Küchenschellen sind ein sehr schönes Motiv. Um dier eine der Vielen möglichkeiten von LR zu zeigen, habe ich mir erlaubt ein Bild von Dir zu bearbeiten und es als Vergleich wieder eingestellt. ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Themenersteller
|
Hey Siggi,
das nenn ich Service ![]() Es dankt Mainecoon
![]()
|
|
|