SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Suche sehr stabile D7D Tasche, eventuell orginal Minolta
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.06.2005, 17:56   #1
ayreon

Suche sehr stabile D7D Tasche, eventuell orginal Minolta

Ich bitte um Nachsicht wegen eines erneuten taschen Threads:

Ich hatte ja auch an der Leihaktion teilgenommen und vom Fotohändler eine grosse Originalfototasche/Rucksack mit Minoltaaufschrift bekommen. Die war eher als Schultertasche konziptiert, man konnte sie aber auch auf den Rücken schnallen. Sie war ziemlich geräumig, gross und halt seehr stabil mit mehreren Fächern. Abmessungen ca. 50x35x20
Jetzt bin ich auf der Suche nach der (der Fotohändler liegt sehr ungelegen), deswegen wäre ich wegen einem Tipp sehr dankbar wie diese heissen könnte/wo im Inet eventuell zu haben?

Ich hatte mir eine "neuwertige" Lowepro Nova 5 in der Bucht ersteigert, bin aber irgendwie enttäuscht, weil sie mir eher labbrig und instabil vorkommt und die einzelnen Fächer nur schlecht abgegrenzt sind. Ich hatte mir mal eine Nova 4 beim MMarkt angeschaut, die kam mir aber wesentlich stabiler vor. Kann das mit dem "neuwertig" zu tun haben?

Mir ist halt wichtig, bei Equipment von über 2500 € keine Kompromisse bei der Tasche zu machen, da diese einerseits das ganze gut schützen sollte, andererseits beim Objektivwechsel ein leichtes Handling gewährleisten sollte.

Ich danke Euch schon mal für Eure Geduld und Unterstützung

PS Bei den Crumplers bin ich in Sachen Stabilität und auch Handling etwas unsicher
ayreon ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 19.06.2005, 18:53   #2
Pedi

Hallo ayreon,

die Crumplertaschen sind sehr stabil gebaut und flexibel zu gestalten. Zudem kannst du sie auch auf den Rücken tragen, jedenfalls die großen.
Ansonsten kann ich dir nur empfehlen die Hompage von mInolta zu durchsuchen. Vieleicht findest du dort die Tasche.

Viele Grüße

Petra
Alt 19.06.2005, 19:04   #3
DonFredo
Moderator

Re: Suche sehr stabile D7D Tasche, eventuell orginal Minolta

Zitat:
Zitat von ayreon
...und vom Fotohändler eine grosse Originalfototasche/Rucksack mit Minoltaaufschrift bekommen...
...diese heissen könnte/wo im Inet eventuell zu haben?...
...eine freundliche Mail an den Kundendienst von Ko-Mi hilft allemal...

...der nun über 15 Jahre mit einer knipst... Current Status: Ge-Boostert

So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen......Moderationsmodus in Orange
DonFredo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2005, 13:42   #4
Tina

Zitat:
Zitat von ayreon
PS Bei den Crumplers bin ich in Sachen Stabilität und auch Handling etwas unsicher
hmmm, gerade die Crumplers sind fürs Leben gemacht. Sie haben lebenslängliche Garantie und sind sowas von robust, wie ich noch keine andere Tasche erlebt habe. Der zusätzliche Vorteil mit der Tragemöglichkeit als "Rucksack" ist auch nicht zu unterschätzen

Viele Grüße
Tina
Alt 20.06.2005, 14:11   #5
PeterHadTrapp

Zitat:
Zitat von ayreon
Ich hatte ja auch an der Leihaktion teilgenommen und vom Fotohändler eine grosse Originalfototasche/Rucksack mit Minoltaaufschrift bekommen. Die war eher als Schultertasche konziptiert, man konnte sie aber auch auf den Rücken schnallen. Sie war ziemlich geräumig, gross und halt seehr stabil mit mehreren Fächern. Abmessungen ca. 50x35x20
Jetzt bin ich auf der Suche nach der (der Fotohändler liegt sehr ungelegen), deswegen wäre ich wegen einem Tipp sehr dankbar wie diese heissen könnte/wo im Inet eventuell zu haben?
Hi ayreon

die Tasche, die Du suchst heißt

KMB 1
Konica-Minolta Artikel-Nr. 9970179

ich hatte das Teil mal ausprobiert, mir war sie aber doch zu groß, zweifellos ist es ein sehr gutes Gerät, aber hat unbestreitbare Vorteile, sobald man ein Notebook mitnehmen möchte.

Gruß
PETER
PeterHadTrapp ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Suche sehr stabile D7D Tasche, eventuell orginal Minolta

Forenregeln