![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Ihr Lieben,
derzeit nutze ich an meiner a7ii ein Sony 85mm 1.8 und ein analoges Nikkor 50mm 1.4. Jetzt sind noch zwei Wünsche offen: - ein 28, 30 oder 35mm mit AF für Reportage, Reise, immer drauf - ein günstiges 18 oder 20mm für ungewöhnliche Portraits (große Nasen ausdrücklich erwünscht ![]() Da beide Objektive lichtstark sein sollen, ich aber auch auf Preis/Leistung wert lege, habe ich an das Samyang 35mm 1.4 und ein analoges gebrauchtes Nikkor 20mm 2.8 gedacht.. (dafür habe ich ja schon einen Adapter). In Hinblick auf Größe, Gewicht und Preis ist natürlich auch das Samyang 35mm 2.8 total reizvoll, wobei ich unsicher bin, ob mir die Lichtstärke fürs Bokeh genügt... Vielleicht wäre aber ja auch ein Zoomobjektiv sinnvoll? Was ist eure Meinung? Hab ich irgendetwas nicht auf dem Schirm? Danke vorab! |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
35/2,8 und Bokeh wünschen? Das ist "eigenwillig"
![]() Wenn du Bokeh haben willst, bist du hier z.B. bei einem Sigma Art 35/1,4. Das Zoom 16-35/ 1,8 lässt da schon deutlich nach und noch mal viel mehr, wenn es weitwinkliger wird. Leider nicht nativ für e-Mount (FE-Mount) sondern nur per Adapter (Canon oder A-Mount) und mit Einschränkungen beim AF zu bekommen.
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
|
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|