Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » Neue A1?

Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.06.2005, 21:33   #1
HeinS

Neue A1?

Hallo
Habe mir eine neue A1 gekauft, weil ich meine alte A1 vorschnell verkauft hatte. Hat nur 455,-€ gekostet und ich meine, keine andere Kamera bietet da ein besseres Prei/Leistungsverhältnis. Sollte ja erst eine Gebrauchte werden, leider sind die Preise nicht so, dass man auf neue Garantie verzichten will. Als ich meine hier mal angeboten hatte, waren wohl 350,-€ noch viel zuviel, als ich mir eine kaufen wollte, gab es keine unter 399,-€ (bei eBay 370-380 plus Porto)
Jetzt habe ich 100,-€ auf den Preis meiner alten A1 draufgelegt und habe eine Neue

Jetzt meine Frage: Kann es sein, dass bei der neuen A1 neue Sucher verbaut wurden? Ich meine , die Sucher sind viel heller und klarer, deutlich besser als bei der alten A1. Ist mir sofort aufgefallen. Oder ist das nur Einbildung? Auch habe ich die berühmten Streifen bei Gegenlicht im Sucher, die die alte A1 so nicht hatte.
Auch kommt sie scheinbar mit schwierigen, kontrastreichen Lichtverhältnissen besser klar. War ja auch so ein Frustpunkt von mir.

Falls es interessiert, warum ich mir noch mal eine A1 gekauft habe, beim Wandern oder Radfahren mit dem Enkel hinten auf dem Rad, ist sie deutlich bequemer als meine SD10. Das merkt man oft erst zu spät
Eine kleine Taschenkamera bietet ja nicht die ganzen Möglichkeiten der A1 oder A2.

Nun bin ich ja wieder ganz legal hier

Forenregeln