![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Hornissen Beurteilen
Hallo @all!
Ich habe wieder einmal ein paar Makros gemacht und wollte fragen was Ihr von den 2 Hornissen haltet: http://www.d7userforum.de/phpBB2/4im...php?cat_id=626 Ich freue mich über eure kritik! Danke Ueli |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
Erleuchter
|
Hallo Ueli,
finde ich nicht schlecht, aber ich mag diese Tierchen nicht, sie haben vor über 40 Jahren meinen Hund gekillt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
oje...
Meine Hornisse war tod. Sie hatte eine ca. 7mm langen Stachel, welchen ich ausgerissen habe, weil ich alergisch bin. Wir hatten auch schon viele Hunde. Der vorletzte musst wegen Konchenkreps vor einem Jahr eingeschläfert werden. Leider merken es Hunde nicht, wenn sie solche Tiere nicht reizen sollten. Meisstens schnappen sie noch nach ihnen und wollen sie fressen. und da würde jeder zustechen. Das soll nicht heissen das Hornissen fiedliebende insekten sind...! |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Interessante Bilder, das 2. find ich eine Idee besser.
Kannst du eventuell mal einen Ausschnitt von der Oberkante des Auges, da wo der Lichtfleck ist, machen ? Anscheinend sieht man da sehr schön die Facettenstruktur. Oder sind es Pixel ? ![]()
![]() |
#5 |
|
Hornissen
Hab ich mir doch gedacht, dass solche klasse Bilder mit lebenden nicht klappen würden. Weil so friedliebend sind sie auch wieder nicht. Ganz am Rande, sind Hornissen streng geschützt und erfüllen sehr wichtige Aufgaben in der Natur. Die Gefährlichkeit ist totaler Humbug, jede Biene kann das gleiche Schadenbild im Menschen/Hund erzeugen. Also laßt die Tierchen leben. Ich liebe sie auch nicht und habe einen Mordsrespekt vor ihnen.
Gruß Speed
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Themenersteller
|
den ausschnitt ist auch in meiner galerie
![]() e sind keine pixel ![]() nur nebenbei... das tier war tod... nicht dass jmd. jetzt denkt ich hätte es getötet! Bienen betäube ich gewöhnlich mit chloroform... nach 1h schlaf flattern die dann weiter ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Und ich wundere mich wie andere so tolle Insekten Makros hinkriegen.
![]() So ist das ja viel einfacher. ![]()
![]() |
#8 | |
|
Zitat:
![]() |
![]() |
#9 |
Themenersteller
|
es ist eifacher... aber es ist sehr schwer sie in eine natürliche haltung zu bekommen. zudem sind die augen wie auf dem bild zu sehen meisstens trübe und ohne glanz.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Danke für den Ausschnitt.
Ich finde es immer wieder faszinierend, was man auf Makros alles sehen kann.
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|