SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Objektive für Konica Minolta D7

Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.06.2005, 10:29   #1
Anaxaboras
Chefkoch, verstorben

Objektive für Konica Minolta D7

Ich spiele mit dem Gedanken, mir eine Konica Minolta D7 zuzulegen. Nun habe ich mich ein wenig auf die Suche nach geeigneten Objektiven gemacht – und kann relativ wenig finden.

Für den Anfang dachte ich an ein Universal-Zoom à la

- SIGMA 18-200mm F3,5-6,3 DC Asp. IF
- Tamron AF18-200mm F/3,5-6,3 XR Di II LD
- KoMi DT Zoom 3,5-6,3 18-200mm

Gibt es das SIGMA überhaupt mit Minolta-Anschluss? Das KoMi-Zoom habe ich im gedruckten Katalog von „Foto Brenner“ gesehen unter der Rubrik „demnächst lieferbar“. Weis jemand, wann es kommen wird und zu welchem Preis?

Hat jemand Erfahrung mit den genannten Objektiven? Gibt es eine Liste / Tabelle im Web mit den für die D7 geeigneten Objektiven? Ich kann leider keinen Online-Händler finden, der die oben aufgeführten Objektive für Minolta anbietet – wer kann mir weiterhelfen?

Prinzipiell bin ich auch offen für ein anderes DSLR-System. Hier habe ich vor allem die Nikon D70s und die Canon 20D ins Auge gefasst. Letztere ist mir aber ein wenig teuer. Und da ich bereits eine A2 mit Blitz 5600 HS besitze (und weiter verwenden möchte), würde ich lieber bei „meiner“ Marke bleiben. Dennoch hier meine letzte Frage: Gibt es eigentlich große Qualitätsunterschiede bei den Blitzbelichtungsmessarten zwischen Minolta (ADI), Nikon (iTTL) und Canon (E-TTL II)?

Schon jetzt vielen Dank für alle Beiträge!
Anaxaboras ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln