![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Deutsches Turnfest in Berlin
Hallo
letzte Woche war ich in Berlin beim deutschen Turnfest. Bei den deutschen Mehrkampfmeisterschaften AK 15/16 sind folgende Bilder entstanden: letzte Vorbereitungen ![]() hier holt sich ein Teilnehmer (aus meinem Verein) vor der Barrenübung nochmal Magnesia. Am Schluss wurde er trotz Verletzung noch 21. Auf die Plätze, Fertig, Los!!! ![]() Start zum 100m-Lauf. Zieleinlauf ![]() Zieleinlauf beim 100m-Lauf Dieses Bild entstand beim Wahlwettkampf: Kugelstoßen ![]() was haltet ihr davon? Weitere Bilder aus Berlin und von der Abschlussveranstaltung kommen noch. Gruß Martin
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hallo MaGu,
ich war auch auf dem Turnfest in Berlin. Hast Du mitgemacht oder warst Du "nur so" mit? Vielleicht haben wir uns ja gesehen und nicht erkannt... Aber ich habe keinen mit einer Dimage oder so dort gesehen. Das fällt einem normalerweise auf ![]() Gruß Alder Knipser
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
@Alder Knipser
Ich habe beim Wahlwettkampf mitgemacht und war mit meinem Turnverein (SpVgg Holzgerlingen) da... Ich habe mindestens 2 Leute mit einer D7(i) gesehen... keine Ahnung, ob wir uns da begegnet sind... es waren so viele Leute da *g* Schade, dass sonst noch keine Kommentare zu meinen Bildern gekommen sind...
![]() |
#4 |
|
Hallo MaGu,
ich habe auch Wahlwettkampf gemacht. Mal schauen, vielleicht nehme ich das hier zum Anlass, auch mal ein paar Bilder einzustellen. Ja, leider kommen keine weiteren Kommetare. Anscheinend war sonst keiner auf dem Turnfest und es interessiert auch keinen sonst... wo Sport doch sooo gesund ist ![]() Gruß Alder Knisper
![]() |
#5 |
|
Sport ist Mord! So habe ich es gelernt, und verhalte mich dementsprechend.
Ich wohne gegenüber einer Schule welche von Sportler/innen belegt war, und habe so genug mitbekommen vom Sportfest, bin kein Freund von Massenveranstalltungen, finde es aber schon toll mit was für einer Begeisterung die Menschen dabei sind. Die Bilder sind jedenfalls gelungen! ![]() Und eigentlich hätte man sich auch mal treffen können mit ein paar User dieses Forums. ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Hi MaGu
zu den Bildern: letzte Vorbereitungen: hier fehlt mir ein wenig die Schärfe, auch scheint es ordentlich gerauscht zu haben (wofür Du nix kannst). Die weiße Tafel am rechten oberen Bildrand finde ich ziemlich störend, hier hätte ein Schritt nach links evtl. eine weitaus bessere Perspektive erbracht. auf díe Plätze: für mich das beste aus der Serie. Das Motiv passt gut zur eingefrorenen Bewegung, der Moment ist super erwischt. Allerdings könnte auch dieses ein wenig mehr Grundschärfe haben. Hast Du mal einen knapperen Ausschnitt versucht ? Zieleinlauf sagt mir nicht so zu, einmal ist mir zuviel verschiedenes auf dem Bild, das alles etwa in der gleichen Schärfe ist, weiterhin ist der Pavillion stark überstrahlt. Kugelstoß: bei dem bin ich mit der Schärfe zufrieden, Bewegung gut einfroren, aber vom Motiv her hätte ich hier vielleicht sogar ein wenig Bewegungsunschärfe gewollt und die Kugel gerade losgesegelt, sodass sie evtl. leicht verwischt aber noch im Bild gewesen wäre. Ich weiß natürlich, wie schwierig solche Bilder mit der ur-D7 sind, aber ich bin immer für ehrliche Rückmeldungen. Gruß PETER
![]() |
#7 | |||||
Themenersteller
|
Zitat:
Vielleicht, wenn ich irgendwann mal wieder nach Berlin komme... Zitat:
zum Rauschen: in der Messehalle war es relativ dunkel also musste ich blitzen und da der Abstand zu den Geräten ziemlich groß war, ISO-200 verwenden... und Tiefen/Lichter hat das Rauschen im Hintergrund noch weiter verstärkt. [quote]auf díe Plätze: für mich das beste aus der Serie. Das Motiv passt gut zur eingefrorenen Bewegung, der Moment ist super erwischt. Allerdings könnte auch dieses ein wenig mehr Grundschärfe haben. Hast Du mal einen knapperen Ausschnitt versucht ?[/qupte] einen knapperen Ausschnitt werde ich mal ausprobieren. Aber viel ist nicht mehr drin. Das Bild ist schon ein Ausschnitt Zitat:
Zitat:
Zitat:
![]() und danke für die ausführliche Rückmeldung. Ohne kritik kann ich mich nicht verbessern. Gruß Martin
![]() |
![]()
|
|
|