Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Fosi-Bug der 300D
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.11.2003, 08:57   #1
Tom Bombadur
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: Brühl nähe Phantasialand
Beiträge: 350
Fosi-Bug der 300D

http://www.fotop.net/hktraveller/300D_hotpixel
__________________
Schöne Grüße

Tom Bombadur

Homepage/Gallerie
Tom Bombadur ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 07.11.2003, 10:12   #2
FoS
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: CH-5234 Villigen
Beiträge: 797
Hmmm.... also ich kann erst bedenkliche Hotpixel bei dem Bild mit diesen Einstellungen Entdecken.

ISO 100, 718", F5.6

Und mal ehrlich... wer belichtet 718sekunden? bei der A1 tritt etwa das selbe HotPixel Verhalten bei 6-8sekunden auf.
__________________
Gruss Boris
FoS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2003, 12:25   #3
Jürgen
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: Bonn
Beiträge: 1.078
Ist schon genial, was die DSLR da leisten...

Grüße
Jürgen
__________________
Meine Homepage
Foto-Galerie
Jürgen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2003, 12:28   #4
Sunny
Erleuchter
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 26.668
Tom,
schick doch das 718 sec-Bild an Minolta
Sunny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2003, 12:41   #5
HBM
 
 
Registriert seit: 20.09.2003
Beiträge: 80
ich kapier nur nicht zu was der Thread gut sein soll?
ausser zu ätsch ätsch ich hab die bessere Kamera.


Gruß

Hans
HBM ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 07.11.2003, 12:47   #6
Yogi
 
 
Registriert seit: 08.09.2003
Ort: Berlin
Beiträge: 1.417
Zitat:
Zitat von HBM
ich kapier nur nicht zu was der Thread gut sein soll?
ausser zu ätsch ätsch ich hab die bessere Kamera.


Gruß

Hans
Um, wie der Titel "Überr den Tellerand geschaut" ja schon sagt, Infos, Meinungen und mehr zu anderen auf den Markt befindlichen Kameras und Produkten zu bekommen und sich dann ein eigenes Bild machen zu können. Wen es nicht interessiert schaut da halt einfach nicht rein.
Es sollte doch jeder für sich entscheiden was ihm wichtig ist und was er lesen will. Es gibt bestimmt genügend Leute im Forum die sich dafür interessieren.
__________________
Gruss
Robert
Yogi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2003, 13:26   #7
HBM
 
 
Registriert seit: 20.09.2003
Beiträge: 80
@ Yogi

Du hast doch Recht mit dem was schreibst, mir geht es um eines und das kann ich nicht so recht zu Papier(oder aufn PC) bringen wie ich es meine.
Nehm mich mal als halbwegs markenneutral. Sicher ist es für viele von Interesse wer was wie kann, auch für mich. Nur geht mir nicht nur hier im Forum, das was sich draus entwickelt irgendwie auf den Geist. Eben die berühmte wer hat den längsten Diskussion.
In dem Fall find ich hätte man die Überschrift auch anders gestalten
können. So fasse ich das ganze eben wieder als ne kleine Stänkerei auf, mit anschließender Diskussion bei der jeder meint er muß noch ne Schippe nachlegen.
Sollte ich dem TomBom nun unrecht getan haben tuts mir leid, aber er kann ja mal was dazu sagen.
Lag mir nur grad mal am Herzen


Gruß

Hans
HBM ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2003, 13:49   #8
Tom Bombadur

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: Brühl nähe Phantasialand
Beiträge: 350
Hallo!

Als der stänkerer melde ich mich mal zu Wort!

Also da ich selber mal eine 7Hi gehabt habe und mich über einen
vom Werk vermurksten Fokus kaputt geärgert habe (Armin
ich hoffe Du bist noch zufrieden), habe ich diesen Link
gepostet.

Leider ist es Minolta nicht möhlich neben den 2 Großen
Canon und Nikon in vernünftiger Qualität Kameras zu bauen.

Mit einenm lachenden und einem weinenden Auge habe ich diesen
Link prokant gepostet.
Dies war und ist auch meine Intention.

Zu zeigen, das es andere doch deutlich besser können!
Es wird hier wohl keiner als Werbung für das eine oder andere
Kameralayout werten. Es zeigt nur, das was mit ein wenig
know how möglich ist.

Canon hat sich schon etwas dabei gedacht, ein IS System
nur in bestimmte Objektive einzubauen. Diese kosten
Strom 2 oder 3 Motore die betrieben werden müssen erzeugen
halt wäre. So und Canon ist es gelungen durch Digitale
Prozessoren den eigentlich stärker rauschenden CMOS
das Rauschen abzugewöhnen. Warum können das die
Männlein in Osaka nicht?


So und über den Tellerand schauen heißt für mich mal
sehen was die anderen haben und wie haben die das gelößt!

Fazit: eindeutig Besser! Der Fakt ist unbestritten!
__________________
Schöne Grüße

Tom Bombadur

Homepage/Gallerie
Tom Bombadur ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2003, 14:03   #9
HBM
 
 
Registriert seit: 20.09.2003
Beiträge: 80
musst ich mich doch noch mal einloggen für die Antwort.

Da hab ich doch glatt richtig vermutet.

und zwar mit A: das es ne Stänkerei sein sollte
und mit B: es geht drum wer hat den längsten

so glaub ich mich doch an einen Thread im alten D7 Forum zu erinnern:
da hat irgendein Wiener von seinen Erfahrungen bei einer Flugshow berichtet( er mit irgendeiner D7, neben ihm einer mit ner Leica)
Sollte mich nicht alles täuschen war da auch ne Antwort von Dir dabei.

Und mit was ich fotografiere steht absichlich nichr links dabei, les einfach mal ein paar Postings zurück, wird schon irgendwo dabeistehn.


In diesem Sinne

Gruß

Hans
HBM ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2003, 14:04   #10
Jürgen
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: Bonn
Beiträge: 1.078
Zitat:
Zitat von HBM
ich kapier nur nicht zu was der Thread gut sein soll?
ausser zu ätsch ätsch ich hab die bessere Kamera.
Hallo Hans,

das sehe ich nicht ganz so...
Ich war bis jetzt der Meinung, dass mit DSLR auch keine Landzeitbelichtungen (> 1min) möglich wären...
Dieser Thread hat also mein Wissen erweitert und ist deshalb kein "Wer kann länger"-Thread.

Grüße
Jürgen
__________________
Meine Homepage
Foto-Galerie
Jürgen ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Fosi-Bug der 300D


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:55 Uhr.