![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Beamer for Business
Hallo
ich will einen neuen Beamer für unsere Firma beschaffen. Von Beamern habe ich jedoch recht wenig Ahnung. Kennt von euch jemand ein Protal mit einer übersichtlichen Vergleichsliste. Kriterien - mobil - flexibel für unterschiedliche Räume / Entfernung - Präsentation, große Exceltabellen und eine Specialsoftware, die min. Full-HD benötigt - ggf. wireless Ich vermute, dass ich viel Lumen brauche, aber das Kontrastverhältnis nicht so wichtig ist, da mir egal ist ob schwarz zu dunkelgrau wird. Hat jemand eine Idee/ entsprechende Erfahrungen?
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Sicher das du hier im richtigen Bereich bist?
![]()
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
![]() ich wollte eigentlich ins Kaffee für User ohne jegliches Kreativitätstalent. Ist hier ein Mod anwesend? Wir dringend einen Mod. ![]() Ich bin aber auch für kreative Antworten zu haben. ![]()
![]() |
![]() |
#4 |
|
![]() |
#5 |
|
Bevor es ein Mod verschiebt, hifi-forum.de ist eine ganz gute Adresse.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Nur ein kleiner evtl. nebensächlicher Hinweis: Achte auch auf die Lautstärke des Gerätes!
![]() |
#7 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Bin durch einen Kollegen bei deutschen Firma Optoma gelandet.
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Wichtig ist die einfache Bedienung, ohne die Bedienungsanleitung lesen zu müssen.
Ich war jahrelang mit Beamer und Laptop unterwegs. Zuerst mit einem hochwertigen Canon Beamer, mit schier unendlich vielen Einstellmoeglichkeiten. Oftmals müsste ich mich kurz vor meinem Vortrag mit der Fernbedienung durch die Menüs hangeln um die richtige Einstellungen für die entsprechenden Räumlichkeiten zu finden. Vom kleinen Raum, bis hin zum großen Saal. Das nervt erheblich, da man sich eigentlich um den Vortrag kümmern muss. Ich bin dann umgestiegen auf einen BenQ, den gleichen Typ hatte ich Mal ausgeliehen als der Canon ausgefallen war. Den kann man ganz einfach mechanisch einstellen, die Kissenverzeichnungen konnte man auch einfach am Gerät entfernen, per Tastendruck. Anschluss zu Laptop über HDMI Kabel und fertig. Über HDMI wird auch der Ton übertragen und vom kleinen eingebauten Lautsprecher wiedergeben (für Filmeinspielungen). An einer Lautsprecherbuchse kann man stärkere Lautsprecher anschließen. Natürlich sollte der Vortrag mit dem Beamer auch in relativ hellen Räumen gut sichtbar sein, denn abdunkeln ist kontraproduktiv, die Zuhörer werden schnell müde. Die Präsentationen werden üblicherweise mit PowerPoint erstellt, Excel Tabellen sind nur was für Buchhalter. Geändert von joker13 (11.05.2017 um 15:46 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Hier zwei Links zu Firmen die sich mit Vortrags-Projektoren intensiv beschäftigen:
https://www.mobjects.com/produkte/projektoren/ http://www.quattrovision.de/produkte/projektoren/ |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Themenersteller
|
Danke
![]() ![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()