![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Das Opfer - verletztes Ziesel nach Kampf
Ich habe lange überlegt, ob ich euch dieses Bilder zeigen soll. "Schlimmere" gibt es auch noch...
![]() Zu meinem Besuch im Seewinkel gehört auch immer die Visite bei einer Zieselkolonie. Ich stieß zu einer kleinen Gruppe von drei Leuten, zwei nette Österreicherinnen hatten es sich schon im Gras bequem gemacht, als eine meinte: oh, schaut mal, ein Hamster, wie süß... Als sich dann die Wege eines Jungziesels mit dem Hamster kreuzten, entbrannte ein erbitterter Kampf. Wir waren total irritiert, da wir mit so einer heftigen Auseinandersetzung nicht gerechnet hatten. Schließlich schritt einer Fotografin auf das Fellknäuel zu, wonach der Hamster erst einmal von seinem Kontrahenten abließ. Erst dann merkten wir, sie stark verletzt, das arme Zieselschen war. Diese Bilder sind nun hier zu sehen... Die zweite Hamster-Attacke musste das Tierchen dann mit dem Leben bezahlen. Zu retten wäre es ja ohenhin nicht mehr gewesen. ![]() Vielleicht kann ja Ingo, falls er mitliest oder andere bilogisch kundigen Leute etwas dazu sagen? ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Das kann und darf man zeigen.Gehört dazu! Ich war heute mit zu einer Jagd und es wurde Rehwild geschossen. Im ersten Moment seltsam das tote Tier zu sehen aber der Tod gehört dazu. Dem Ziesel wäre nicht zu helfen gewesen und er wird nicht lange dort liegen bleiben, da freut sich ein anderes Tier drüber..
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Gerade Feldhamster sind relativ aggressiv. Gehen diese Hamster selbst Hunde an und schlagen diese in die Flucht.
Super Foto! |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Oje Oje....
![]() Das sieht nicht gut aus! Das glaubt man kaum, das ein Hamster sowas macht. ![]()
![]() |
#5 |
|
Schon krass. Aber ich bin ebenfalls der Meinung das man das ruhig zeigen kann. Wobei ich diese Bilder wirklich noch harmlos finde. Hamster können sehr aggressiv werden. Die können sogar auf Landwirte oder Fotografen losgehen wie ich mal in einem Naturfilm gesehen habe. Da hat ein Hamster hochaufgerichtet den Bauern regelrecht durch die Ackerfurchen gejagt. Sehr zur Belustigung des Bauern.
![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Zitat:
![]() Ach ich vergass - ist ja 1. Mai heute... viel Spaß beim Trophäen ballern |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Themenersteller
|
Wenn es euch interessiert, zeige ich auch noch die Kampf Bilder.
Wir haben uns eben gefragt, warum ein Hamster ein anderes Nagetier tot beißt und in den Bau schleppt? Ich hätte sie für reine Pflanzenfresser gehalten... ![]()
![]() |
#8 |
|
Kann auch Vitaminmangel sein, dann werden sie auch aggressiv und werden zu Kannibalen.
![]() |
#9 |
|
So ist das Leben leider auch. Bilder direkt vom Kampf sind sicher interessant, es müssen ja nicht unbedingt die grausamsten sein, sondern Action, als die Tiere noch halbwegs heil waren. Auf Dyxum hat mal jemand eine Serie gezeigt, wie Hyänen ein Impala jagen und zerlegen. Das holt einen ziemlich auf den Boden der Tatsachen zurück. Mich hat das schon belastet und meiner Lust auf Safai vorübergehend einen Dämpfer versetzt.
Einige meiner Bilder: Wildlife & Landschaft Kanada und USA NW . Winter und Polarlicht Nordnorwegen 2016 . Australien . Von Kalifornien nach Montana . Grönland 2016 . Australien 2009 . Meine Homepage Geändert von Reisefoto (01.05.2017 um 12:40 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Echt krass. Gestern war er noch da und hat sich friedlich verhalten.
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|