![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
7Hi-A200
Ich besitze eine Dimage 7Hi und bin mit dem Handling sehr zu frieden alle Einstellungen lassen sich vom Gehäuse aus bedienen selbst Fitereinstellungen oder Colorveränderungen das Gleiche gilt für Kontraswrte,und vieles mehr.
Meine Frage geht dort hin, ob die A200 gleiche Merkmale hat, ohne in`s Menü zu gehen? auf das elektronischen Winkelsucher muß ja wohl oder übel verzichten, nach einer Rückmeldung die mich überzeugt könnt ich mir vorstellen die 7Hi zu verkaufen und mir eine A200 kaufen, Meine 2. Frage wäre: Bringt ein Telrconverter wirklich gute Ergebnisse? |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
|
Der eigentliche Nachfolger der 7Hi wäre wohl die A1 oder A2. Die A200 wurde ja hingegen abgespeckt und ist Menülastiger geworden.
Zitat:
![]() Ansonsten ist die Frage, welchen Telekonverter du meinst. Der Originale (ACT-100) von Minolta ist hier wohl erste Wahl. Wurde auch schon erschöpfend drüber geschrieben (unter anderem von WinSoft [Vergleich zwischen ACT-100 und T-CON17 von Olympus).
![]() |
![]() |
#3 |
|
Also ich bin im Januar von der Dimage 5 auf die A200 umgestiegen. Die A200 ist zwar vom Handling anders konzipiert, aber auch sehr intuitiv zu bedienen. Das hast du nach einem Tag drinnen, und wenn du mal eben ISO-Empfindlichkeit, Belichtungskorrektur usw. einstellen willst geht das Rucki-Zucki mit 2-3 Tastendrücken
![]()
![]() |
#4 |
|
ja ja, die A200 ist schon extrem Menülastig
![]() Wenn ich zum Beispiel den ISO-Wert ändern will, drücke ich mit dem Daumen die FUNC - Taste, stelle mit dem Zeigefinger am Rädchen den gewünschten Wert ein und drücke wieder auf FUNC. Dazu muß ich die Kamera nicht einmal vom Auge abnehmen, da alles im Display angezeigt wird. Der Vorgang dauert ca. 2 Sekunden..... mal im Ernst, die Komiker haben sich schon Gedanken darüber gemacht, daß die Kamera NICHT Menülastig wird. Das Handling ist für mich genial, wobei ich dazu anmerken muß, daß ich aus dem FUJI-Lager komme, und die sind wirklich Menülastig. Ich weiß nicht, wie ich empfinden würde, hätte ich vorher die A1 / A2 / D7 gehabt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
|
Re: 7Hi-A200
Zitat:
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | ||
|
Zitat:
![]()
Herzliche Grüße aus Regensburg Peter, alias Jornada ---------------------------------------------------------------------------- Es gibt Dinge im Leben, die viel wichtiger sind als Geld. Aber ohne Geld kann man sie nicht kaufen! |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Themenersteller
|
7Hi Dimage 200
Danke für die Tips,
wer kann mir sagen, wo ich noch eine A2 Neu bekomme, Alfred |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Das könnte schwierig werden...
viele die sie noch gelistet haben können nicht mehr liefern. Mein Fotohändler in Hünfeld hatte vorletzte Woche noch eine stehen, wenn Du willst schau ich morgen mal nach ob sie noch da ist. Gruß PETER
![]() |
#9 |
|
Hallo Alfred.
Neu wird sehr schwierig. Ich habe auf die Schnelle über Preissuchmaschinen keinen Händler entdeckt, der noch neue vorrätig hat. Aber schau doch mal in's Kaufe&Verkaufe-Forum. Warum nicht auch eine gebrauchte A2? Die hat keine Kinderkrankheiten mehr, und Du kannst keinen Rückläufer erwischen. Zur Info, bei ebay ging gerade eine 11 Monate alte A2 für 537,50 über den Tisch.
Herzliche Grüße aus Regensburg Peter, alias Jornada ---------------------------------------------------------------------------- Es gibt Dinge im Leben, die viel wichtiger sind als Geld. Aber ohne Geld kann man sie nicht kaufen! |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
|
Zitat:
Dazu kommt: Konverter heißt auch immer Stativ verwenden, d.h. dieses will auch noch mitgeschleppt werden... In der Praxis hat das dann so ausgesehen, daß der Konverter und das Stativ meistens unbenutzt zu Hause, im Kofferraum oder in der Ferienwohnung lag. Peter |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|