SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Einladung zur ersten Bergtour.
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.05.2005, 23:25   #1
Allgaier123

Einladung zur ersten Bergtour.

Hallo Leute,
darf ich euch einladen auf eine Tour zum Thaneller einem stolzen,majestätischen Gipfel bei Reutte in Tirol im Ausserfern.

Ich bin diesmal schon sehr früh um 5:00 Uhr aufgestiegen um einen schönen Blick zurück ins Berwanger Tal zu haben und eventuell den Yeti mal zu sehen.
Doch zuerst richtete ich den Blick nach vorne zum Gipfel in Gedanken schon bei der Brotzeit .

Nach einer kleinen Pause machte ich mich dann auf die Suche nach dem Yeti und fand dann doch noch Anzeichen für seine Anwesenheit

Ich genoß noch

die Aussicht vom Gipfel nach Norden ins Allgäu und freute mich dann beim Abstieg über die ersten Knospen die sich an den schneefreien Stellen zeigten.

Vielen Dank dass Ihr mich auf der ersten Bergtour in diesem Jahr begleitet habt und hoffe es hat euch gefallen.

Übrigens dies war der erste größere Outdoor Einsatz mit der D7d, sie hat sich wie ich finde sehr gut geschlagen, auch das Gewicht war kein Problem im Vergleich zu meiner Dimage 7i.
Die Aufnahmen entstanden alle mit dem Sigma 12-24.
Allgaier123 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 16.05.2005, 00:28   #2
Petterson

Hallo allgeier123!

Vielen Dank für die Einladung! Ich bin ihr gerne gefolgt und habe mich gefreut, dass du mich mitgenommen hast!

Wirklich tolle Bilder, die das Bergerlebnis nachvollziehbar machen und ein wenig die Sehnsucht nach den Bergen wecken.

Dort in der Nähe von Reutte, im Lechtal, habe ich fast alle Ferien meiner Kindheit und Jugend verbracht und bin auch heute noch immer wieder mal gerne dort! Insofern stimmen mich deine Bilder auch ein wenig melancholisch.

Wohnst du dort in der Gegend? Dann ist mein Neid dir sicher!

Nochmals vielen Dank für diese wunderschöne Tour. Ich wünsche dir einen schönen Sommer mit vielen solcher Bergerlebnisse.

LG Petterson
Petterson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2005, 08:48   #3
A_Focus

Hallo Robert,

das frühe Aufstehen hat sich aber geloht. Bin begeistert von deinen Bildern.

Alt 16.05.2005, 09:23   #4
Sunny
Erleuchter

Hallo Robert,

Dank für die Einladung zu der Frühmorgentour, habe sie gerne mitgemacht
Sunny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2005, 10:12   #5
jubilee33

Hey Robert

Schön das Du uns mitgenommen hast.
Die frische Luft hat gutgetan

Die Fernsicht finde ich immer wieder beindruckend.

Tolle Bilder
Am besten finde ich die Yetispuren

gruß Martin
Alt 16.05.2005, 19:39   #6
Koenigsteiner

Hallo Robert,

schöne Tour mit sehr schönen Bildern und Aussichten!

Aber so viel Schnee noch um diese Jahreszeit? Wann warst Du da oben?

Und welche Foto-Tasche bzw. -Rucksack war im Einsatz?

Meine Galerie * Neu:Thomas auf Wanderschaft *
Koenigsteiner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2005, 19:54   #7
Basti

Hi Robert,
tolle Bergbilder hast du mitgebracht! Du bist so gemein, ich komme gerade von der Rotwand und wollte selber einen Bergthread starten ;-)
LG
Basti
Basti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2005, 20:36   #8
Allgaier123

Themenersteller

Hallo,
@Paterson ich wohne nicht so weit weg ungefähr 45 min. bis Reute.
Ja das Lechtal ist auch mein absolutes Lieblingsgebiet soviele tolle Berge und die totale Ruhe auf den meisten Touren auch am Wochenende.

Hallo Königsteiner, die Tour war am vergangenen Freitag, der Schnee liegt noch ab ca. 1500 metern, ab 2000 wirds schon recht tief.
der Rucksack ist ein Deuter und die Kamera war in einer Köchertasche über die Schulter gehängt mit dem Bauchgurt und Brustgurt des Rucksackes verbunden, ich hab das mal ausprobiert und muss sagen es war spitze keine Beeinträchtigung beim steigen oder auch wenn man die Hände brauchte null Problem.

Tja Basti der frühe Vogel fängt den Wurm oder so, aber ich freu mich schon auf Deine Bergbilder von der Rotwand, übrigens wo ist die eigentlich, bei uns gibts auch eine Rotwand die ist momentan aber noch nicht machbar jedenfalls nicht ohne Schi.
Allgaier123 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2005, 21:55   #9
Basti

Hi Robert,
war am Samstag auf dem Wank, der war kein großes Problem. Wunderbar Sonne, lediglich auf dem Heimweg sind wir oberhalb von Mittenwald in ein Gewitter gekommen. Die Rotwand ist vom Spitzingsee aus zu machen. Zum einsteigen am besten über den Taubenstein. Das Wetter heute war zum heulen, am Gipfel dann nur noch Grau in Grau, Wind und Regen :-(
Liebe Grüße
Basti
Basti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2005, 22:01   #10
Roger

Hi,

Naturfotos kommen immer wieder gut! Vor allem "Doch der Yeti" sagt mir zu, wegen der Perspektive und der schön eingefangenen Strukturen des Schnees.

Roger
Roger ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Einladung zur ersten Bergtour.

Forenregeln