![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Liebe Gemeinde,
hab letzte Woche meine Alpha 99 II in Empfang genommen. Wenn ich nun Bilder importiere hab ich in Lightroom (version 2015.9) immer jpg's, obwohl ich RAW's importiere. Zuvor waren es mit der Alpha 77 in Lightroom 5 immer DNG's, Was mach ich verkehrt? Hab auch schon die Importeinstellungen überflogen, aber nichts gesehen was mir weiter hätte helfen können... :-( Schon mal 1000 Dank im voraus! gruß Uli |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
|
Zitat:
Welche Version hast du ? Lightroom 6 mit dem letzten Update ist eforderlich!
![]() |
![]() |
#3 | |
|
Zitat:
Seit 2015.8 ist die A99II integriert.
![]() |
![]() |
#4 |
|
Die Alpha 99 II gibt es erst seit November 2016 - ich kenne CC jetzt nicht, aber die aktuelle sollte die Alpha 99 II UNTERSTÜTZEN.
Aber wenn du keine JpGs hast, können auch keine JPGs importiertwerden. Machst du denn alls wirklcih richtig? Oder verwechselst du bei CC was mit der Alpha 99 (ohne II)?
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
Vielen Dank für die Anteilnahme,
aber was mach verkehrt? Ich hätte halt gerne RAW' oder DNG's in Lightroom. Uli |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Der TO meint wohl die Version 6.9.
Welche Einstellungen hast du in der Kamera ? Zeichnest du JPEG (mit) auf? Welche Importeinstellungen in Lightroom ? Holt Lightroom evtl. dann nur die JPEGs? Wie importierst du die Bilder? Per Kabel von der Kamera oder nimmst du die Karte aus der Kamera und importierst du mit dem Kartenleser des Rechners?
![]() |
#7 |
Themenersteller
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
Themenersteller
|
Zitat:
warte ich schau nach.... |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Wenn ich meine Bilder egal ob RX10 oder A7RM2 (JPG & RAW) importiere, sehe ich in LR CC aktuelle Version, meine RAW Bilder wie gehabt, und ich kann mir nicht vorstellen das es bei der A99II anders ist, vielleicht ein kleiner Fehler beim importieren Deinerseits?
![]() |
#10 |
|
Hast du evtl. auf ".jpg" gefiltert? Vielleicht wolltest du vor kurzem die jpgs rauswerfen und hast dazu den Filter in Lightroom aktiviert.
Grüße Joachim ------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Das Leben ist einfach...einfach zu schwer. Es wäre so einfach, wenn es einfacher wär' (Lindemann) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|