![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Mehrwertsteuer 17,5% ???
Kleine Story am Rande:
Ich besitze von Symantec das Programm Internet Security. Demnächst läuft das Virenabonnement aus. Daraufhin hab ich auf der Symantec-Seite mein Abonnement um ein Jahr verlängert. Kosten: 29.95 EUR plus 5,24 EUR Mehrwertst. Ist ja ok - ich hab ja dann wieder 1 Jahr Virenschutz. ![]() Wenn man dies umrechnet sind dies 17,5% ![]() Darauf hin hab ich folgende Antwort erhalten: "Wir danken Ihnen für Ihre Anfrage. Es wird Ihnen die UK Mehrwertsteuer (17,5) berechnet, da der Online Dienst ueber UK angeboten wird". Hat dies seine Richtigkeit? Nicht falsch verstehen - mir geht es nicht um die paar Cent, mir gehts rein darum, wenn ich in D ein Abo bestelle, daß ich dann auf eine UK Seite geleitet werde und dann den Mst.Satz von dem Land bezahlen muß.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#3 |
|
Stell dir vor, wir wären 2006. Dann stimmt das auch in Deutschland.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | ||
Themenersteller
|
Zitat:
![]() Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#5 |
|
Am besten lässt du das Abo komplett sausen. Norton ist nicht gerade besonders wirksam als Virenwächter. Eher ist es selbst ein Virus (Versuch mal NAV anständig zu deinstallieren, viel Spass
![]() Das (für private Zwecke) komplett kostenlose Antivir ist da wesentlich besser, wirkungsvoller, schlanker, schneller und besser gepflegt (Neue Virenlisten praktisch täglich) und man braucht auch kein Abo zu verlängern. Und was Software- Firewalls betrifft. Die sind potentiell gefährlich, da sie den User ein völlig falsches Gefühl von Sicherheit vorgaukeln. Ob man solch eine Firewall laufen hat oder nicht ist eigentlich wurst. Nur eine Harware- Firewall (Router oder ähnliches) bringt ein Stück weit mehr Siherheit. Das einzige zu dem eine Software- Firewall taugt ist zu verhindern, das lokal installierte Programme ungefragt ins Netz gehen (nach Hause telefonieren ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Es ist wichtig, VOR der Installation von Antivir den Norton Virenwächter zu deaktivieren, besser deinstallieren. Ansonsten droht ein nicht mehr bootfähiges System!
Grüße, Uwe
![]() |
#7 | |
|
Zitat:
Zum Thema MwSt bei Symantec-Produkten habe ich die selbe Antwort von Symantec Deutschland erhalten, seitdem sind Produkte dieser Firma auf keinem meiner PCs mehr zu finden. Die Updates könnten nämlich auch von einem deutschen Server zur Verfügung gestellt werden. Gruß Jürgen |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Themenersteller
|
@ Jürgen
das ist genau der Punkt der mich so verärgert hat. Warum kann so eine Firma, die in Deutschland Programme verkauft, die Abonnementenverlängerung nicht von einem deutschen Server aus anbieten. ![]() ![]() ![]()
![]() |
#9 |
|
Ich wette, wir haben zum 1.1.2006 runde 20 % MwSt,
und dann wirst Du dich über 17,5 % freuen ![]()
![]() |
#10 | |
Erleuchter
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()