![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Nicht den Hund ausgeführt,
sondern mein neues Objektiv
![]() Leider bin ich schon relativ lange aufgrund meines Infekts aus'm Verkehr gezogen, aber heute war ich dann doch mal kurz am Bielefelder Obersee, um wenigstens mal mein neues Objektiv (Canon 75-300 USM III) auszuführen. Model Nr. 1, welches wohl Sorgen hatte, dass ich die ganzen Gänseblümchen zum Muttertag pflücke. Wußt wohl net, dass Muttertag schon vorbei ist :wink: Schwan, welcher völligst desinteressiert war. Nachwuchs: Leider nicht ganz so schön getroffen, aber immerhin. Die Ente zwang sich mir förmlich auf. Schlich sich heran und setzte sich in Pose und das, obwohl ich erst ein ganz anderes Motiv im Visier hatte. Zu sehen gibts die Fotos hier. Gruß Dragi
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Die Bilder sind alle "knuffig"
![]() Vor ner Gans haut meine Frau immer ab ![]()
![]() |
#3 |
|
Hallo Dragi,
Du hast die Enten schön eingefangen. Gefallen mir. Aber sag mal wie zufrieden du mit Deinem neuen EF 75-300mm 1:4-5.6 IS USM bist. Ich nutze bisher das EF 28-135mm 1:3.5-5.6 IS USM und möchte mir noch gerne eine längere Brennweite kaufen. Da kämen mir Deine Erfahrungen mit Deinem neuen Objektiv genau richtig. Gruß Reinhold |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
Guten Morgen,
freut mich, dass Euch die Bilder gefallen -> auch wenn's ja eigentlich nix besonderes ist ![]() @ dancefan ... sprech Deiner Frau mal Mut zu, die tun doch gar nix, jedenfalls nicht unsere am Obersee. @ GTI Also, welches Du hier aufführst, dass habe ich gar nicht. Ich habe das Canon Objektiv EF 75-300mm/4,0-5,6 III USM. Und mit Bestens damit zufrieden. Das Preis- Leistungsverhältnis stimmt auf jeden Fall. Okay, für Actionaufnahmen vielleicht nicht unbedingt zu empfehlen, aber für meine Zwecke völligst ausreichend. Die Überlegung war die, dass ich nicht zich Objektive mit mir rumschleppen will. So kam die Entscheidung zum 75-300. Dazu noch das Kit in der Tasche und gut ist. Vielleicht kommt noch nen Makro dazu, aber das war's dann. Das Objektiv mit IS kam erst auch in Erwägung. Ist schon ne feine Sache mit dem IS; aber da ist der AF noch langsamer. Das rechtfertigte den Preisunterschied auf keinen Fall. Gruß Dragi
![]() |
#5 |
|
hallo Dragi,
ich führ ja meist Hund & Objektiv aus - aber ob ich dann an Enten und Schwäne so dicht herankomme? ![]() Schöne Bilder ![]() viele Grüße Sybille |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Themenersteller
|
Tja Schlunzi, ich gehe mal stark davon aus, dass das nix werden könnte
mit Hund ![]() LG Dragi
![]()
|