Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Nach Sturz: Tubus verzogen und dadurch Quietschen beim AF-Motor oder durch Kälte?
 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.02.2017, 14:26   #1
Beyli D. Wilson
 
 
Registriert seit: 04.08.2015
Ort: Duisburg
Beiträge: 90
Nach Sturz: Tubus verzogen und dadurch Quietschen beim AF-Motor oder durch Kälte?

Hallo zusammen,

ohne viel Hintergrundgeschichte, was ist für euch wahrscheinlicher bzw. hat jemand eine Erfahrung diesbezüglich:

Teleobjektiv 70-200 auf den Boden gefallen, laut Kostenvoranschlag Bajonett und Tubus verzogen/beschädigt - Bajonett wurde ausgetauscht und eine "kompl. Justage und Funktionsüberprüfung" getätigt.
Ich hole das Objektiv ab, schraube es auf die Kamera und beim Fokusieren macht es deutliche Quietschgeräusche, die es vorher nicht gemacht hat. Ich habe es direkt wieder zurück geschickt und kein einziges Foto damit geschossen, um evtl Schäden nicht zu verstärken.

Die Reparaturfirma sagt nun, das hat nichts miteinander zu tun. Das Quietschen komme vom Motor und wäre "vermutlich durch Kälte oder so etwas" verursacht.

Was meint ihr dazu? Ist es nicht viel logischer, dass das aufgrund des Sturzes war und die Firma es einfach nicht richtig kontrolliert hat, bevor sie es an mich zurück gegeben haben? Für mich ergeben sich aus dieser Situation erhebliche Konsequenzen, die ich aber erstmal nicht näher diskutieren möchte sondern ich bräuchte ersteinmal kurz ein paar Erfahrungsberichte, wenn es die gibt...?

Bin dankbar für zügige Antworten, weil ich heute nachmittag mit denen telefonieren muss.

Danke!
__________________
Wenn Plan A nicht klappt, haben wir noch 25 weitere Buchstaben. Und die Umlaute...
Beyli D. Wilson ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
 


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:19 Uhr.