![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 | |
|
Ladegerät der A200 im Ausland nutzen?
Da ich natürlich vorhabe, meine A200 auch auf unseren Reisen in das außereuropäische Ausland einzusetzen, stellt sich mir die Frage, ob dies uneingeschränkt möglich ist, denn sowohl im Handbuch als auch auf der KoMi-HP findet sich dazu folgendes:
Zitat:
Ist es in der Tat so, dass man für all diese Länder ein eigenes Kabel braucht? Mit dem AT 3 hatte ich bisher eigentlich nie Probleme, in erster Linie in Südamerika, und auch in China gab's mit den elektrischen geräten eigentlich keine Probleme (kein LG, sondern Fön u.ä.). Hat jemand hier schon Erfahrungen damit gemacht und kann mir dazu was sagen? Oder wollen die nur ihre Kabel an den Mann bringen? LG Petterson ![]() |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
Moderator
|
Re: Ladegerät der A200 im Ausland nutzen?
Zitat:
die wollen nur ihre Kabel verkaufen, denn es geht hier hauptsächlich nur um die Steckerform, damit das Teil auch in die Steckdose des jeweiligen Landes passt... Reisesteckeradapter mitnehmen. Ist billiger... ![]()
![]() |
![]() |
#3 |
|
Hi,
oder ein 12 Volt Ladegerät besorgen und in jedem Auto kann geladen werden. Grz - HeMan |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Für Australien wäre ich etwas vorsichtig, denn die haben laut dieser Liste 250 Volt und die Ladegeräte von uns sind von 100-240 Volt Eingangsspannung ausgelegt. Da ist vielleicht ein Widerstand im Kabel eingebaut.
Bei den anderen Ländern reicht ein Steckeradapter, den man ja auch für die anderen elektrischen Geräte braucht die man dabei hat. Gruß Oskar |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
Hallo zusammen!
Vielen Dank für die Antworten! ![]() So ähnlich hab ich mir das gedacht, aber eure Antworten haben mich nochmal beruhigt! ![]() @ oskar13 Australien steht vorläufig nicht auf dem Programm, aber danke für den Hinweis! Man weiß ja nie. ![]() LG Petterson ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Unser User Crimson hatte einen Spannungswandler, der an einer 12V-Autosteckdose angeschlossen wurde und für 230V Ausgang sorgt.
Hiermit kann man auch ein Notebook o.ä. betreiben. War in Australien im Einsatz. Je nach gewünschter Ausgangsleistung beginnt der Preis bei 50 Euro für 100W Dauerleistung und endet bei xxxx Euro mit mehreren Hundert Watt. Gibts bei conrad |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|