![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Dringend gesucht: Software f. Sprachaufzeichnung
Hi Leuts
ich möchte meinen Schleppi über den Mikro-Eingang via Soundkarte als Voice-Recorder benutzen. Das geht wohl mit Windows Bordmitteln nicht. Ziel ist es einfache Interviews aufzunehmen und nachher als Audio-CD mit Nero zu brennen. Könnt Ihr mir eine einfach Software emfpehlen (Freeware gerne) ? Worauf muss ich bei der Verwendung des Mikros achten ? Danke schon mal. PETER
Sponsored Links | |
|
![]() |
#3 |
|
Das geht auch mit Windows-Bordmitteln.
Es gibt den Audiorekorder (in Programme/Zubehör/Unterhaltungsmedien) Allerdings sind die Funktionen sehr eingeschränkt...
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
Hi MaGu
der von Dir genannte Audiorecorder nimmt doch nur 60 sekunden auf und ist laut Windoof nur dafür Sounds einzuspielen, die ein "Windows-Ereignis" untermalen, damit bin ich nicht weitergekommen...
![]() |
#5 |
|
Hi Peter!
Guckst du HIER! Ich habe ihn noch nicht ausprobiert, aber das scheint das zu sein, was du brauchst. Gruß Henning
Sponsored Links | |
|
![]() |
#7 |
Themenersteller
|
High Christian
was für Dateien gibt denn die Microsaft-Saftware aus ? Mir wäre am liebsten, ich könnte ganz einfach wav-Dateien erzeugen, die dann entspr. gebrannt auf allen CD-Playern als Audio-CD laufen könnten.
![]() |
#8 |
|
Der Encoder erzeugt wma dateien. bei mir hat nero das aber ohne weiteres beim brennen als audio cd automatisch konvertiert.
![]() |
#9 |
|
Hallo Peter,
normalerweise kann Dir fast jedes Brennprogramm (z.B NERO) aus Audio-Dateien (wav, mp3 und Co) Normale Audio CD's erstellen. Im Media-Player ist diese Funktion auch enthalten. Viele Grüße Elmar |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Peter,
wenn Du nur einmalig was recorden möchtest, dann reicht eine kleine Free- oder Shareware, die nur recorded. Eine ganze Sound-suite zu installieren wäre etwas übertrieben. ![]() Guck mal hier nach (geht wohl 30 Tage als Trail) RECALL oder hier (gibts als free und shareware) WAVERECORDER Gruß Markus
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|