![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Hallo,
vielen lieben Dank für die Aufnahme im Forum. Ich habe eine Alpha 77 II mit einem Sigma 18-250mm. Leider bin ich mir derzeit nicht sicher, ob ein Geräusch normal ist, oder nicht. Ich war schon im Geschäft, dort war es so laut, dass der Verkäufer mir nicht weiter helfen konnte. In allen Einstellungen (nicht Manuel) macht die Kamera ein dauerhaftes rauschendes/quiteschendes Geräusch. Es kommt aus der Kamera, nicht vom Objektiv und man kann es nur hören, wenn man das Ohr dicht an den Body hält. Ist das normal? Die Bilder werden scharf, aber das Geräusch verunsichert mich zunehmend, da bald meine Garanite abläuft. Vielleicht hat hier ja jemand ebenfalls eine 77er und kann mal lauschen? Vielen lieben Dank, Johanna PS: glaube das hier ist die falsche Forumskatergorie, sorry. Geändert von JohannaL (28.12.2016 um 16:10 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
Moderator
|
Zitat:
dann mal ein herzliches Willkommen. Völlig normal, denn das ist der Bildstabilisator.
![]() |
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Hallo Manfred,
vielen lieben Dank. Ganz schön quitschig der Stabi. Danke dir, denn je länger man über sowas nachdenkt, desto verunsicherter wird man. Super Forum habt ihr hier aufgebaut, schon sehr viel interessantes entdeckt :-) |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Ähm, gehört das nicht in den Technikbereich?
![]()
![]() |
#5 |
Moderator
|
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Mein Stabi quietscht nicht, und der ist schon über 2 Jahre alt...
![]()
![]() |
#7 |
|
Kann es sein, dass das Geräusch erst auftritt, wenn Du den Auslöser halb durchdrückst? Dann hast Du vermutlich "Steady Shot bei Auslösung" aktiviert. Du kannst das über die Menütaste unter dem Zahnrädchen und dort unter Menüpunkt 5 deaktivieren. Wenn Du dort "Aus" wählst, wird der Bildstabilisator erst unmittelbar beim Durchdrücken des Auslösers aktiv und nicht schon beim Scharfstellen. Das schont den Akku und das Geräusch nervt dann auch nicht mehr.
![]()
|
|
|