![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
» α7 II: Guten Morgen brauch dringend Hilfe Sony Alpha 7ii - Datenübertragung I-Pad |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
|
Guten Morgen brauch dringend Hilfe Sony Alpha 7ii - Datenübertragung I-Pad
Hallo
Ich hab mit vor kurzem einen Sony Alpha 7R Mark 2 Gekauft hab aber Probleme mit der Schärfe und große Mit mein alten Kamera samsung nx500 hatte ich pro Bild Ca 10mb Aber wenn ich mit mein Sony die Bilder per Sony App übertrage ist ein Bild max 750 kb In Einstellung hab ich auf RAW eingestellt Geändert von DonFredo (02.11.2016 um 09:40 Uhr) Grund: Präfix gesetzt und Titel angepasst |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Die Sony APP überträgt keine RAW. Wenn Du die Kamera auf "RAW" und nicht auf "RAW + JPG" gestellt hast, wird das RAW-embedded JPG übertragen. Das ist das JPG, welches mit den Einstellungen in z.B. Kreativmodus im RAW gespeichert ist und für kleine Voransichten in der Kamera benutzt wird.
Stell' die Kamera mal auf RAW + JPG und Du wirst sehen, dass die übertragenen Bilder auch größere Dateigrößen haben. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
[gelöscht]
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
![]()
meine Speicher Karte
Extreme pro 64gb 95 mb/s SanDisk Meine Einstellungen Bildgrösse - Seitenverhältnisse 3:2 Qualität RAW RAW Dateityp komprimiert 2. Dateiformat XAVC S 4K Aufnahmeeinstlg 25p 100m Dual video aufn aus Bildfolgemodus serienaufnahmen 3. Blitz Modus aufhellblitz Blitzkompens +0,0 Rot Augen reduz aus Fokusmodus nachfuhr af Folusgeld af Verrieglung 4. Af hilf Licht aus Af speed normal Af verfolg empf normal 5. ISO ISO auto ISO auto min. Vs schnell Messmodus multi Weißabgleich Auto Dro auto hdr aus Kreativ Modus Standard 6. Fotoprofil aus 7. Lachel Gesicht erk ein 8. Steady shot ein Farbraum Adobe rgb Auto lang belich ein Audioaufnahmen ein Einstellungen 1. Zebra aus Mf unterstuztung ein Fokusvergross unbegrenzt Gitter Linie aus Makierungsanz aus 2. Tonpeelanzeige ein Bildkomtrolle 2 sek Kantenanheb aus Kantenanheb Weiss Belich einst ein 3. Anzeige live view aus Nachfuhr af b anz ein Phasenerk bereich aus Vor af ein 4 Finder Monitor Auto Ausl. ohne objektiv aktivieren Auslöser ohne Karte deaktivieren 5. Af b Auslosung ein Ael mit Auslöser auto Greatuschlose auf. Aus Elekt. 1 Verschluss aus |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Da du auf "RAW" eingestellt hast, sollte die Lösung doch schon in #2 stehen.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Themenersteller
|
![]()
Danke joshi für deine schnelle Antwort
Ist auch vllt an meiner Einstellung iwas falsch ? |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Themenersteller
|
Bildgrösse L: 42M
Seitenverhalt. 3:2 Qualität : RAW & JPEG RAW-Dateityp komprimiert Also so richtig ? |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Was hindert dich daran, es einfach auszuprobieren?
![]() |
#9 | |
|
Zitat:
und wie in Post #2 steht: Die Sony App überträgt kein RAW! Wenn du das RAW auf deinen Rechner übertragen willst, musst du schon die Speicherkarte auslesen...entweder per USB-Kabel oder indem du die Speicherkarte in nen Kartenleser steckst. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Themenersteller
|
![]()
Danke für eure schnelle Hilfe ich werde gleich
Es probieren wollte nur wissen ob ich RAW-Dateityp komprimiert Oder nicht komprimiert einstellen soll Dann über Play memories App per WLAN auf iPad übertragen |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|