|
|
|||||||||||||||
|
30.09.2016, 15:10 | #1 |
|
Grönland 2016
Bevor es hier richtig losgeht (also wenn der Norwegenbericht zuende ist), möchte ich Euch schonmal ein Bild von einem Eisberg zeigen, der gerade vor meinem Fenster vorbeischwimmt. Gemeint ist natürlich hauptsächlich das große Ding hinten im Bild.
→ Bild in der Galerie
Fotoreise Polarlicht und Winterlandschaft Lofoten und Senja (Nordnorwegen) Einige meiner Bilder: Wildlife & Landschaft Kanada und USA NW . Winter und Polarlicht Nordnorwegen 2016 . Australien . Von Kalifornien nach Montana . Grönland 2016 . Australien 2009 . Meine Homepage |
Sponsored Links | |
|
04.10.2016, 01:15 | #2 |
|
Das schaut schon mal vielversprechend aus
Bin gespannt auf mehr!
05.10.2016, 00:01 | #3 |
Themenersteller
|
Da wird wohl so einiges kommen. Eisberge, Wale und auch Polarlicht (fast jede Nacht!) gab es reichlich und das Wetter war auch meist gut. Bin gerade auf dem Rückweg und die Festplatte ist voll.
Fotoreise Polarlicht und Winterlandschaft Lofoten und Senja (Nordnorwegen) Einige meiner Bilder: Wildlife & Landschaft Kanada und USA NW . Winter und Polarlicht Nordnorwegen 2016 . Australien . Von Kalifornien nach Montana . Grönland 2016 . Australien 2009 . Meine Homepage |
05.10.2016, 00:40 | #4 |
verstorben
|
Da freue ich mich schon auf die kommenden Fotos.
21.12.2016, 13:39 | #5 |
Themenersteller
|
Nun ist der Bericht von der Winter- und Polarlichtfotoreise Norwegen 2016 also beendet und ich kann mich den Bildern von der Grönlandfotoreise im Herbst 2016 widmen. Diese Reise führte und an die Westküste Grönlands, entlang derer wir mit dem Schiff gen Norden bis in die Diskobucht gefahren sind. Dort haben wir längere Zeit verbracht und uns der Fotografie von Walen, Gletschern, Eisbergen, Polarlicht und anderen Naturschönheiten sowie natürlich auch der Siedlungen und ihrer Menschen gewidmet. Bevor es zurück nach Deutschland ging, flogen wir schließlich noch etwas weiter landeinwärts an den Rand des Inlandeises. Dort standen Moschusochsen und natürlich auch Polarlicht auf dem Programm.
Ich beginne den Bericht mit 3 Bildern aus dem Flugzeug. Die ersten beiden habe ich schon früher auf ähnlicher Flugroute aufgenommen: → Bild in der Galerie → Bild in der Galerie Auf unserem Flug in Richtung Grönlands Hauptstadt Nuuk, das an Grönlands Westküste gelegen ist, überflogen wir auch den Rand des Inlandseises, wo die Landschaft in ein zumindest im Sommerhalbjahr teilweise Schnee und eisfreies Gebiet übergeht. → Bild in der Galerie
Fotoreise Polarlicht und Winterlandschaft Lofoten und Senja (Nordnorwegen) Einige meiner Bilder: Wildlife & Landschaft Kanada und USA NW . Winter und Polarlicht Nordnorwegen 2016 . Australien . Von Kalifornien nach Montana . Grönland 2016 . Australien 2009 . Meine Homepage Geändert von Reisefoto (21.12.2016 um 14:10 Uhr) |
Sponsored Links | |
|
02.01.2017, 13:15 | #6 |
Themenersteller
|
Dann stand eine Zwischenlandung mit Flugzeugwechsel in einen 500-Einwohner Dorf an:
→ Bild in der Galerie → Bild in der Galerie Mit einem kleineren Flugzeug ging es weiter: → Bild in der Galerie Da wahrscheinlich nur wenige von Euch bisher in Grönland waren, zeige ich noch einige Bilder vom weiteren Flug mit allen den bekannten Problemen von Aufnahmen durch die mehrschichtigen Plastikfenster. Fotografisch nichts Besonders, aber vielleicht interessant: → Bild in der Galerie → Bild in der Galerie → Bild in der Galerie
Fotoreise Polarlicht und Winterlandschaft Lofoten und Senja (Nordnorwegen) Einige meiner Bilder: Wildlife & Landschaft Kanada und USA NW . Winter und Polarlicht Nordnorwegen 2016 . Australien . Von Kalifornien nach Montana . Grönland 2016 . Australien 2009 . Meine Homepage Geändert von Reisefoto (02.01.2017 um 14:18 Uhr) |
03.01.2017, 02:45 | #7 |
Themenersteller
|
Nun sind wir an der Küste und setzen zum Landeanflug auf Grönlands Hauptstadt Nuuk an. Bei niedrigen Flug hat man leider oben im Bild den unter den Tragflächen hängenden Motor, den ich hier abgeschnitten habe. Im Hafen liegt rechts vom grauen Kriegsschiff schon unser Schiff.
→ Bild in der Galerie Von Nuuk sind wir mit dem Schiff an Grönlands Westküste in Richtung Norden gefahren. Die Zeit bis zur Abfahrt des Schiffs haben wir mit einer Rundfahrt und einem Spaziergang durch Grönlands pulsierende Metropole (16.000 Einwohner) verbracht. Danach haben wir uns in der Nähe des Hafens in die Sonne gesetzt und gegessen und getrunken. Herrlich. Ich bin in Grönland sogar etwas braun geworden. Straßen gibt es in Grönland praktisch nur innerorts, der übrige Transport erfolgt mit Booten, Flugzeugen oder Schlitten. Dementsprechend viele Boote liegen in Nuuks Jachthafen. Auch die kleinen Boote werden für die Fischerei verwendet. → Bild in der Galerie Friedhöfe haben in Grönland immer Meerblick: → Bild in der Galerie
Fotoreise Polarlicht und Winterlandschaft Lofoten und Senja (Nordnorwegen) Einige meiner Bilder: Wildlife & Landschaft Kanada und USA NW . Winter und Polarlicht Nordnorwegen 2016 . Australien . Von Kalifornien nach Montana . Grönland 2016 . Australien 2009 . Meine Homepage Geändert von Reisefoto (03.01.2017 um 03:06 Uhr) |
03.01.2017, 09:27 | #8 |
|
Interessante Reportage von dir. Die Fotos sind wie immer
FG Carlo |
05.01.2017, 16:15 | #9 |
Themenersteller
|
Vielen Dank, Carlo!
Werfen wir noch einen Blick in den Ort: → Bild in der Galerie Nuuk hat auch ein Einkaufszentrum, das einen vertrauten Anblick bietet: → Bild in der Galerie Der darin enthaltene Supermarkt bietet abgesehen vom Namen auch kein ungewohntes Bild. Das Sortiment in Grönland ist aber schon eingeschränkter als z.B. in Norwegen oder gar Mitteleuropa. → Bild in der Galerie Nun geht es wieder ans Wasser. Die Mutter des Meeres, der die Haare gekämmt werden: → Bild in der Galerie Bevor wir es uns auf der Terrasse des Seemannsheims gemütlich machten, warfen wir schonmal einen Blick auf unser Schiff: → Bild in der Galerie Abends stiegen wir dann ein und erkundeten das Schiff und seine Decks. Dann verbrachten wir bei wenig Seegang eine erholsame Nacht in unseren Kabinen. Am nächsten Morgen hatten wir schon ordentlich Strecke zurückgelegt und erwachten auf See: → Bild in der Galerie
05.01.2017, 18:35 | #10 | |
|
Zitat:
da hättest Du aber mal in die Tiefkühltruhen schauen sollen. 1/4 Robbe und Ähnliches sind in unseren Supermärkten eher unüblich. Grüße Uwe
|
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|