SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » R.I.P. Frank Kirchhübel aka newdimage
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.09.2016, 12:17   #1
XxJakeBluesxX
 
 
Registriert seit: 19.05.2004
Ort: Remscheid
Beiträge: 6.366
R.I.P. Frank Kirchhübel aka newdimage

Wie ich heute morgen leider über Facebook erfahren musste ist ein langjähriges Mitglied von uns gegangen. Woran er gestorben ist weiß ich nicht.

Es handelt sich um Frank Kirchhübel aka newdimage

Einige von Euch die schon hier waren als es noch das D7Userforum war werden Frank vielleicht noch kennen. Ich habe ihn als einen Menschen in Erinnerung der freundlich und immer gut drauf war.

Auch wenn ich ihn länger nicht gesehen habe wird er mir für immer fehlen.

R.I.P. Frank | 3. Januar 1967 - 09. September 2016

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie
__________________
Ciao, Cludio

Geändert von XxJakeBluesxX (14.09.2016 um 17:56 Uhr)
XxJakeBluesxX ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 10.09.2016, 13:51   #2
CB450
 
 
Registriert seit: 17.06.2004
Ort: OBB
Beiträge: 6.420
Sehr traurig. Ich kannte ihn nicht persönlich, habe ihn aber in der Vergangenheit hier als sehr aktiv und verbindlich in Erinnerung.
1966, mein Jahrgang. Das ist viel zu früh.
__________________
Schöne Grüsse,
Peter

Instagram
CB450 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2016, 14:06   #3
XxJakeBluesxX

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 19.05.2004
Ort: Remscheid
Beiträge: 6.366
Mein Jahrgang war er auch, er war knapp einen Monat älter als ich.

Ich habe mittlerweile erfahren dass das Herz die Ursache für seinen frühen Tod war.

Nachdem er gestern nicht zur Arbeit erschienen ist haben die Kollegen seine von ihm getrennt lebende Frau und die Polizei verständigt. Die Polizei hat ihn dann aufgefunden.
__________________
Ciao, Cludio
XxJakeBluesxX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2016, 14:32   #4
topaxx
 
 
Registriert seit: 16.10.2003
Ort: D-52385 Schmidt
Beiträge: 2.935
Eine schreckliche Nachricht. Ich habe Frank bei vielen Stammtischen, Usertreffen und auch privat getroffen und als immer gut gelaunten und äußerst positiven Menschen kennengelernt. Ich werde ihn als solchen und als Freund in meiner Erinnerung behalten.

Meine Gedanken sind bei seinen Lieben, insbesondere bei seinen Kindern.

R.I.P. Frank
__________________
Gruß Udo

...neuerdings wieder im Nikon-Universum...
topaxx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2016, 16:13   #5
amateur
 
 
Registriert seit: 01.10.2005
Ort: Region Hannover
Beiträge: 7.694
Dies ist eine sehr traurige Nachricht! Frank war eine Institution hier im Forum.

Stephan
__________________
Für mehr Kategorischen Imperativ dieser Tage!
amateur ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 10.09.2016, 20:40   #6
Irmi
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: Sauerland 59***
Beiträge: 10.940
Ach, das ist traurig. Ich hab ihn auch mal getroffen, ein wirklich lieber Mensch.
__________________
Gruß aus dem Sauerland Irmgard (IRMI) I.M.A f to / meine Glerie hier / I.M.A lerei
Ein Foto stellt den Augenblick dar, die Malerei die Interpretation
Irmi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2016, 07:10   #7
chefboss
 
 
Registriert seit: 03.06.2010
Ort: Thurgau, CH
Beiträge: 2.372
Zitat:
Zitat von XxJakeBluesxX Beitrag anzeigen

Ich habe mittlerweile erfahren dass das Herz die Ursache für seinen frühen Tod war.
Da ein eigener R.I.P. Thread eröffnet wurde, gestatte ich mir einen kurzen Kommentar.
Es ist nicht ein Organ, welches stirbt, sondern der ganze Mensch, ansonsten könnte man ja das Herz austauschen und alles wäre wieder in Ordnung. Wohl kann das Herz bei z.Bsp. einem angeborenen Herzfehler im Vordergrund stehen, zusammen mit allenfalls Übergewicht, Stoffwechselstörung wie Z.Bsp. Diabetes, ...
Gruss, frank
__________________
http://www.chefbossfoto.com
chefboss ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2016, 10:03   #8
Smilla
 
 
Registriert seit: 09.03.2006
Ort: Super, Natural British Columbia
Beiträge: 1.548
Auch wir kannten ihn persönlich von einigen Usertreffen, ein sehr lieber Mensch, wie Irmi schon schrieb. Wir sind geschockt und sehr traurig. Viel Kraft seiner Familie!

Frank & Elke
__________________
The closer you get to Canada, the more things'll eat your horse.
Yellowstone 03 | 04 | 06 | 08 | 10 | 13 | 16
Smilla ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2016, 11:39   #9
RainerV
 
 
Registriert seit: 22.02.2006
Beiträge: 11.388
Frank war einer meiner ersten Kontakte hier im Forum. Er hat mich ganz herzlich und humorvoll willkommen geheißen, lange Zeit haben wir auch außerhalb des Forums freundschaftliche Kontakte gepflegt. Einmal waren wir sogar gemeinsam im Gladbacher Fußballstadion und sahen das Spiel seiner geliebten Gladbacher Borussia gegen den FCA, damals beide noch in der zweiten Liga. Damals durfte ich auch seine Frau und die Kinder kennenlernen. In den letzten Jahren haben wir uns dann leider ein wenig aus den Augen verloren.

Traurig
Rainer
__________________
Sag' beim Abschied leise Servus ...
RainerV ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2016, 09:48   #10
astronautix
 
 
Registriert seit: 01.02.2004
Ort: Herzebrock-Clarholz
Beiträge: 7.944
Zitat:
Zitat von RainerV Beitrag anzeigen
In den letzten Jahren haben wir uns dann leider ein wenig aus den Augen verloren.
Das ging leider auch Marika und mir so. Nach vielen Jahren des freundschaftlichen Kontakts ist dieser leider nach und nach zurück gegangen.
Es mag dafür viele Gründe geben. Jetzt in Gedanken an Frank empfinde ich es als sehr schade, dass es so gekommen ist.
Ich möchte Frank sehr. Er war eine sehr sympathische und lebensfrohe Natur.
Ich kann mich noch sehr gut an die NNN Treffen erinnern, die wir zusammen mit Udo ins Leben gerufen haben. Schöne Zeiten waren das!
Über die vielen Jahre ist man so zu Freunden geworden und hat nicht nur das Hobby Fotografie geteilt.

Frank, ich hätte Dich gerne noch mal wiedergesehen....

Unsere Gedanken sind bei seiner Familie.
__________________
Grüße aus HC,
Frank

www.franks-fotos.de
astronautix ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » R.I.P. Frank Kirchhübel aka newdimage


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:25 Uhr.