![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Panorama ausdrucken mit Photoshop CS
Hoi zäme
Wollte diesen herbstlichen Ausblick vom Hörnli in Photoshop CS via Rollenhalter auf 2,5 Meter Breite ausdrucken. Mein Drucker unterstützt dieses Format, aber schon die Druckvorschau von Photoshop CS zeigte trotz wechselnder Einstellungen einfach gar NIE das ganze Panorama an. Wer von euch weiss, ob CS diese beachtliche Breite für den realen Ausdruck evtl. gar nicht unterstützt ? PS: Auch iview, paint, windows bildanzeige u.ä. unterstützen dies in ihrer druckausgabe nicht. groetjes und A-Dios, juchzgi |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Ich denke das ist ausschlielich eine Sache des Druckertreibers und somit des Druckers. Im PS hast Du das Buluildl ja hingebastelt bekommen.
Ich habe hier nen HP Designjet A0 Plotter. Damit ist das kein Problem! Aber bei der Menge Tinte wird das eh viel zu teuer. Versuch doch mal unseren Sponsor Digitaloriginal Was hast Du für einen Drucker? und meinst Du mit 2,5 m breite die Rollenbreite oder die Länge des Panos? ![]() . |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
@joki
danke für deine rückmeldung/einschätzung, hab einen epson 2100 und brauch das pano relativ kurzfristig für einen anlass am nächsten samstagabend. tinte und 2,5 meter fotopapier kommen mich auf ca. 30.-sfr. zu stehen, dazu noch die holzplatte zum aufziehen 4.- sfr. also durchaus vertretbare auslagen... ...digitaloriginal hab ich aber auch schon zu meiner vollsten zufriedenheit bei weniger dringenden arbeiten berücksichtigt. groetjes und a-dios, juchzgi |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
@alle interessierten
wie schon selber getestet und vermutet limitiert photoshop cs trotz gegenteiligen angaben in den druckeinstellungen die ganze übung auf 110 cm. in ermangelung von corel draw oder illustrator hatte ich mich auch erfolglos an iview, paint, windows bild-und faxanzeige und ms office picturemanager versucht, überall dasselbe problem. zu guter letzt probierte ich noch fixfoto und siehe da...es funktioniert, das teil hat soeben das licht der welt erblickt. also falls ihrs mal braucht, nicht vergessen ausdruck via fixfoto. groetjes und a-dios, juchzgi |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|