![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Auf dem Großvenediger
Hallo,
dieses Bild konnte ich bei meinem Highlight des Jahres machen, der Besteigung des Großvenedigers (3674 m) samt der umliegenden 3000er: ![]() → Bild in der Galerie Eine Seilschaft überschreitet kurz vor Erreichen des Gipfels den Gipfelgrat des Großvenedigers. Im Hintergrund reicht das Panorama vom Watzmann über den Großglockner und den Triglav zu den Drei Zinnen und weiter in die Dolomiten. Ich werden wohl noch ein paar Aufnahmen von der Tour zeigen. Freihandpano aus fünf Querformataufnahmen mit der A850 und dem 2,8/24-70 CZ Kritik wie immer willkommen. Gruß Jan
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hallo Jan,
danke für das schöne Bild, zeig bitte noch mehr Bilder. 1933 waren meine Eltern oben. Hier sind einige der Bilder meines Vaters zu sehen. Am 18.7.1959 war ich bei schönstem Wetter und bester Fernsicht ebenfalls von der Kürsinger Hütte aus auf dem Gipfel. Viele Bilder für ein Panorama habe ich gemacht, bemerkte aber nicht, dass der Film nicht weiter transportiert wurde. Dann war ich noch einmal im August 1993 von der Prager Hütte aus aufgestiegen. Leider war das Wetter nicht so ideal wie 1959. Gruß, Stuessi Geändert von Stuessi (07.09.2016 um 17:24 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Servus Jan,
ein schönes Bild einer beeindruckenden Landschaft. Die Tourengruppe hätte ich mir im Anstieg zu dem Kamm oder im linken Drittel des Bildes gewünscht. Vor den dunklen Bergen gehen sie etwas unter. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
Hallo,
danke für eure Kommentare. Es werden noch ein paar Bilder kommen... Ein nicht transportierter Film ist natürlich extrem ärgerlich bei so einer Unternehmung. Die Gruppe fand ich an der höchsten Stelle des Grates eigentlich gut aufgehoben, aber du hast schon recht, sie geht vor den dunklen Bergen etwas unter. Gruß Jan
![]() |
#5 |
|
Sehr schönes Bild!
Da oben wäre ich jetzt auch gerne!
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
August 2002 waren wir dort.
![]() Ein Bild über den Nordgrat zum Gipfel, aufgenommen vom Keeskogel, hängt in 60x80 cm heute noch bei uns im Haus. Schöne Erinnerung. ![]()
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Themenersteller
|
Hallo,
der Blick von Norden ist natürlich beeindruckend! Hast du das Bild vom Keeskogel auch hier in der Galerie? Ich zeige die weiteren Bilder von der Tour hier als Bildreportage. Auch da dürft ihr gerne Kritik an den Bildern üben! Gruß Jan
![]() |
#8 |
|
Die Bilder von damals liegen als 4,5x6 cm Negative vor. Die müssten erst gescannt werden.
![]()
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Themenersteller
|
Schade, das Bild hätte mich interessiert. Du hast Mittelformat da hinauf geschleppt? Das ist sportlich!
Gruß Jan
![]() |
#10 |
|
Analoges KB hat mich irgendwie nie überzeugen können.
Wenn ich mal Muße habe, suche ich das Negativ raus und scanne es. Ich habe aber nur einen sehr einfachen Scanner...
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|