Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Sammelbestellung Sony A7 Metall Bajonett Ring
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.08.2016, 21:04   #1
Schrank

Sammelbestellung Sony A7 Metall Bajonett Ring

Hallo Zusammen,

bei meiner A7r lässt langsam des Bajonett auch nach... Daher würde ich gerne auf ein Metallbajonett umrüsten. Über die Nachbaubajonette liest mal so alles mögliche. Was mich am meisten stört ist das Material. Diese sind in der Regel aus verchromten Messing gefertigt und nicht aus Edelstahl wie das Originalteil.

Ich habe heute nochmal nach dem orginalen Bajonettring gesucht und eine Ersatzteilhänder in den USA gefunden der das Bajonett offiziell in der Artikelliste hat. Im Chat habe ich mich kurz erkundigt, ob die auch nach Deutschlad versenden. Dies wurde bestätigt. Allerdings erst ab 200$ Warenwert. Ein orginales Bajonett kostet dort 65$. Wie das mit dem Zoll und ähnlichen Hindernissen ausschaut weiß ich leider nicht.

Wenn wir hier im Forum aber genug Interessenten haben könnte sich eventuell eine Bestellung ergeben. Daher wollte ich einfach mal in die Runde fragen, ob überhaut Interesse besteht?

Viele Grüße

Adrian
Schrank ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 08.08.2016, 21:31   #2
Rudolfo

Wie kommst du auf Edelstahl als Bajonettmaterial?

Das wäre mehr als unüblich. Außerdem hätte es eine andere Farbe und würde die Produktion erschweren und verteuern. Außerdem würde es länger die Form behalten und wir Sony-A7xx-Besitzer hätten ein Problem weniger.

ZU eigentlichen Frage kann ich nichts sagen, solange keine weiteren Informationen über Art des Bajonetts und Kaufabwicklung vorliegen.
Alt 08.08.2016, 21:49   #3
Schrank

Themenersteller

Ich meinte irgendow gelesen zu haben, dass das original Bajonett der A7s und der neueren Modelle aus Edelstahl gefertigt sind. Um genau diesen originalen Bajonettring geht es mir. Bestellbar ist das ganze bei folgendem Händler: klick

Kaufabwicklung kann ich noch nicht genau sagen. Dass der Händler nach Deutschland verschickt muss die Bestellung über 200$ liegen. Vermutlich wäre das einfachste, dass eine Person die Bestellung tätigt und die Ringe dann weiterverteilt.
Alt 10.08.2016, 09:56   #4
pat6001

Hallo, meines Wissens nach kannst du dir das original Ersatzteil auch bei Geissler in Deutschland bestellen. Eine freundliche Anfrage sollte dazu ausreichen, falls nicht dann ggf. bei Schumann in Linz.

Ich denke nicht das es notwendig ist hier aus den USA zu ordern.

Viele Grüße
Patrick
pat6001 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2016, 15:42   #5
Schrank

Themenersteller

Hallo Patrick,

danke für den Hinweis. Ich werde das Ausprobieren. Ich hatte es erst gar nicht probiert, da ich einige Berichte gelesen habe, dass das Bajonett nicht verkauft werden darf. Ich werde berichten.

Gruß Adrian
Sponsored Links
Alt 10.08.2016, 16:31   #6
BeHo
verstorben

Bei EET Europarts kostet das Teil derzeit übrigens 105,40 €: Klick!

Über die EAN 5712505196601 findet man weitere Händler.
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2016, 17:35   #7
Schrank

Themenersteller

Sie Bestellung bei Geissler hat geklappt. Das kostet dort 55 Euro plus Versand
Alt 10.08.2016, 17:54   #8
screwdriver

Zitat:
Zitat von Schrank Beitrag anzeigen
... Das kostet dort 55 Euro plus Versand
Es könnte ja glatt zu einem Geschäftsmodell werden defekte NEXen (z.B. 5n 5r, 5t) billig aufzukaufen und den Bajonettring als Erstzteile zu verhökern.
screwdriver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2016, 19:55   #9
Schrank

Themenersteller

Naja... Die haben aber auch das zweiteilige Bajonett. Mir geht es um das einteiligen der A7s und Neuer.
Alt 11.08.2016, 19:01   #10
minolta2175

Zitat:
Zitat von Schrank Beitrag anzeigen
Naja... Die haben aber auch das zweiteilige Bajonett. Mir geht es um das einteiligen der A7s und Neuer.
Der Preis 55€ + Versand ist ja für ein 1€ Teil recht hoch, eingentlich sollte Sony die Gummi-Bajonette auf Kulanz wechseln.
Gruß Ewald
minolta2175 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Sammelbestellung Sony A7 Metall Bajonett Ring

Forenregeln