![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Cature One for Sony keine Vorschaubilder
Ich habe mir heute das Prog. C1 runtergeladen. Nach Sichtung mehrer Youtobfilme und Anleitungen unter WWW habe ich es jetzt instaliert. Nun meine Frage:
Kataloge, Benutzersaml. usw. wurden erfolgreich angelegt. Wenn ich nun Bilder von meinem MAC importieren will sehe ich im Importfenster zwar den Namen des Bildes aber keine Vorschau(nur gestichelter Rahmen). Wenn ich jedoch eine Speicherkarte einlege, sind die Bildder wie ein Wunder da. Betrifft nur den Import von Bildern. Hat mir einer ein Tipp! Geändert von hexer23 (03.08.2016 um 22:49 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Liegt es an den Bilddateien oder an der Quelle:
Wie verhält es sich, wenn du ein Bild von der Speicherkarte in den Ordner auf den Mac kopierst und andersherum? |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Da hängt es wohl davon ab, wie Deine bisherigen Bilddateien auf dem Mac gespeichert waren… ob nur in einem Ordner, oder von einem anderen Programm verwaltet - mit oder ohne sidecars…
Importiere die Bilder doch einfach - C1 macht dann eigene Vorschauen/thumbnails dazu – und dann – schlimmstenfalls, grins – wirfst Du die unguten Fotos einfach wieder heraus. Du wirst Deine Bilder ja wohl referenziert verwalten?
![]() |
#4 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Gerade beim Import werden keine thumbnails gemacht. Dunkler Hintergrund gestrichelte Linie. PS: Ich bin Newbie, habe meine Bilder bis jetzt immer auf einer Seperaten Festplatte gesichert. Geändert von hexer23 (03.08.2016 um 22:51 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Wär`s zu viel verlangt, den Titel zu korrigieren ? Danke.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
»referenzieren« hieße bei C1: beim Import die Einstellungen dahingehend zu wählen, daß die Bilddateien am alten Orte bleiben und nicht komplett in die C1-Verwaltung gezogen werden.
Vorteil: die Daten bleiben, wo man sie bisher hatte (und evtl. mit anderen Programmen darauf zugriff) Nachteil: fällt mir gerade nicht ein - evtl. läuft alles etwas langsamer Wie hast Du denn Deine Bilder zuvor organisiert? Gar nicht, mit iPhoto, der Fotos-App, oder wie? Liegen sie einfach nur im »Bilder«-Ordner herum und Du beguckst sie mit »Vorschau«? p.s. heißt »immer auf einer externen Festplatte gesichert«, daß Du sie dort gesichert oder gelagert hast? (»sichern« hieße: es gibt noch eine Version der Bilder, an anderer Stelle)
![]()
|
|
|